Internet ohne Telefonprovider, was nun?

macleod74

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe ein Problem und muss mal eine echt blöde Frage stellen:

Ich ziehe in eine neue Wohnung um. Mein Provider ist Arcor. Bis zum Umzugstag wird es Arcor nicht schaffen mich wieder ins Internet/Telefon zu bringen. Dies liegt daran, dass auch beim Umzug die Telekom kontaktiert werden muss und das kann 4-6 Wochen dauern. (Der Telekom gehören eben die Anschlüsse zum Haus hin, das wickelt alles Arcor für mich ab). Mein Vormieter wird logischerweise seinen Anschluss vorher kündigen.

Jetzt meine blöde Frage:
Gibt es eine Möglichkeit ohne Telefonprovider (also bei mir Arcor), also bis Arcor mich umgeschaltet hat, über einen anderen Provider online also ins Internet zu gehen? Also ohne Telefon? Der Vormieter hat ein analogen Anschluss (das es so etwas noch gibt, mein Gott :-)

Also entweder ist das einfach technisch gar nicht möglich oder ich bin nur zu blöd^^

Danke und Grüße Mac

AW: Internet ohne Telefonprovider, was nun???

Das ist technisch nicht möglich weil alle Kabel (einfache Steckverbindungen) abgeklemmt werden damit man nicht schwarz telefonieren kann.

kannst aber austesten wie lange es funktioniert weil die Telekom is nich die schnellste :lol:
die haben bei mir auch 2 wochen gebraucht mich abzuklemmen !!

naja telekom arcor .. alles Ganoven hatte immer nur ärger hmm aber es gibt auch ein angebot über tv Kabel z.B. kabel deutschland oder so bis 8Mbit aber sicher auch mit 24 Monaten Laufzeit die sind bestimmt auch net besser aber man spart sich den telefonscheiss und nutzt eben Voice over IP... sollte ich auch mal machen dank ARCOR die mich 1 jahr abgezockt haben und DSL Gebühren verlangten obwohl sie es nicht bereitstellen konnten (nach Umzug) :freak: .. naja ich hoffe sowas bleibt dir erspart ;) ... meine Kohle hab ich bis heut noch net gesehn ~.~

hmja, wenns kabel gibt in deiner umgebung, dann würde ich mich da mal genau umschauen, denn die kabelinternetanbieter haben ansich ein gutes netzwerk. (dann müsstest du aber auf deinen arcor anschluss verzichten, es sei denn, du willst zwei anschlüsse)
wenn du glück hast, dann hat vielleicht jemand ein ungesichertes w-lan :D dann kannst du dort gratis mitsurfen oder so. wäre halt nett, wenn du dann nichts illegales anstellen würdest.
sonst.. es gibt ja genügend call-by-call modem internet anschlüsse, fraglich ist halt, ob das geht (wegen den kabeln, wie oben erwähnt).
mfg
IRID1UM

oder wlan...evtl hast du ja ein hotspot in deiner nähe, einfach mal testen...

axo zum analogen anschluss: ich glaube das noch viele einen analogen anschluss haben, da ,dank dsl, man im netz surfen kann und parallel dazu telefonieren kann..
also lohnt sich meistens ein isdn anschluss nicht.
Da hat man doch dann auch nur 3nummern mehr und kann surfen,faxen und tel.

naja jedenfalls musste dich mal schlau machen...

ach ja nochwas:
Die T-com klemmt garantiert keine Kabel ab!
es ist nur ein Tastendruck in deren IT system und schon ist der anschluss"tot"
drum ist die hohe anschlussgebühr wie ich finde nicht gerechtfertigt...
is aber nen anderes Thema

Leute vielen, vielen Dank für die Posts und Hilfestellungen. SUPER!

Ich habe mal nachgesehen, mein Kabelanbieter hat es geschafft 10 km vor meinen Wohnort Internet per Kabel möglich zu machen, aber es fehlt eben noch ein bisschen. SAT kommt nicht in Frage. Die anderen Angebote sind bei mir auch nocht nicht möglich. WLAN hat der Nachbar nicht, ein UMTS-Handy besitze ich nicht, aber daraus habe ich mir die ´Lösung gebaut:

Von Vodafone gibt es die "Mobile Connect Card". Diese gibt es als Try & By für 2 Monate für 75 €. 5 GB im Monat frei. Das wäre es mir wert, wenn es Arcor/Telekom bis dahin nicht schafft. So eine Karte hat man in 3-5 Tagen bestellt. Das ist für mich die beste Lösung, da ich eine Lösung ja für 2-4 Wochen gesucht haben.

Danke noch mal.

Gruß Mac

Zurück
Oben