Internet PC, Billig und gut

Leia81

Cadet 4th Year
Hallo FBler,

ich benötige Eure Hilfe: Ich suche einen Internet-Pc. Nur zum schnellen surfen, nicht zum spielen. Ich würde mir den Pc gern bei eBay kaufen, da ich eine Preisvorstellung von ca. 200 € habe. Oder lieber wo anders? Ich hätte folgende Angebote mal ausgesucht:

--> 1.

--> 2.

--> 3.

oder liege ich völlig falsch????

Grüßle Leia

AW: Internet PC, Billig und gut??

also ich würde selber bauen mit onbord grafic
der erste ist dafür das er gebraucht ist erheblich überteurt!
der zweite scheit ganz ok zu sein
und der dritte hat keine festplatte und ein duron ist nicht das ware denn leiber ein sepron mit 512mb ram

stimmt. Ich habe mal bei Alternate geschaut. Aber da komme ich über 300 €. Das ist mir nur für Internet zu teuer. Wie sind denn die Eckdaten, also Prozessoer etc? Das würde mir schon bei der Auswahl helfen.

Ja, die sind schon gut. AAber Da bleib ich mit meinem Preis nicht unter 200 €. Ich glaub den kann ich nur bei Ebay realisieren.

Hi!
Schu dir mal meine Zusammenstellungen an (www.mindfactory.de www.alternate.de) so oder so ähnlich kann man das sicherlich bei anderen Vesänden vielleicht noch ein wenig preiswerter
Ist meiner Meinung nach allem bisher verlinkten überelgen (512MB Ram + die Zusammenstellung mit dem 2800+ ist 64bit fähig( 256kb L2 Cache) und kein totales Billigzeug. Ok das Mainbord ist von Asrock, aber hab selber welche und die sind doch recht solide.
NT und Gehüse kämen noch dazu, aber das gibts auch recht preiswert. So würdest du bei etwa 250€ landen. Wenn du noch ne HD/ DVD oder CD LW rumliegen hättest wären denke ich auch knapp 200 drin. Überlegs dir...

Zusammenstellung 1. hat einen sehr viel besseren Prozessor als Zusammenstellung 2.!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 322
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aufjedenfall versuchen einen Aldi PC ( sprich Medion ) zu ersteigern.
Medion hat eigentlich schon immer ordentliche Komplett-PCs gebaut. ;)
Was zu erwähnen ist: Bei Aldi-PCs liegt meistens Software, wie Windows mitdabei. :cool_alt:

Ja der wäre schon gut, ich bräuchte halt noch XP, da kommen dann nochmal ca. 75 € dazu.

Der Händler scheint mir große Mengen ausgemusterte Firmen PCs aufzukaufen. :D

Die sind eigentlich nicht schlecht, halt auch ohne Software.
Dafür günstig.

Also ich habe den PC Nummer 3 für die Tante meiner Freundin gekauft. Allerdings war der ohne DVD-Brenner, hat dafür aber auch nur 149,- + Versand gekostet. Das war auch der gleiche Verkäufer.
Die Wartezeit hat mich etwas angestunken, aber ansonsten alles TOP ! Die haben 7 Tage nach Geldeingang gebraucht den zusammen zubauen und dann nochmal 5 Tage bis er hier war. Das Gehäuse ist dem Preis entsprechend recht dünnwandig, aber war ja klar. Ansonsten gibts nix zu meckern. Die haben sogar fein säuberlich alle Kabel weggebunden und befestigt und der Preis ist schon gut ;)
Nebenbei, ich hätte nicht gedacht, dass der Duron 1,8Ghz so schnell ist :o

Also wenn Du einen der 3 nehmen willst, kann ich Dir das Angebot Nr.3 von Meisterstück empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt hab ich einen Tip bekommen: Ebay Händler cora_web, der hat in der C´t am besten abgeschnitten und mein Schwager hat dort einen Rechner gekauft und ist sehr zufrieden. Werde da jetzt mal schauen. Ich danke euch für Eure Zeit und (große) Gedult!!!

Grüße Leia

P.S.: Jetzt hab ich mal zwei Angebote rausgesucht:

--> 1.

--> 2.

Passen die??

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Entrpricht ja ziemlich genau dem, was ich vorhin rausgesucht hatte, nur halt von anderen Herstellern... Ist in Ordnung!

Cool, dann fällt vielleicht noch ein Flachbildschirm ab. Ich möchte nur das Linux nicht, aber das kann man ja runter machen.

schau nochmal bei lahoo rein!
sie haben grad ein PC für 199€ im angebot!

So jetzt hätte ich meinen PC gefunden, wenn die FbComunity ihn absegnet.........

--> 1.

Ist der zu empfehlen, was würde noch fehlen?

Grüße Leia

Zurück
Oben