Internet plötzlich sehr langsam?

HolGORE

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
88
Hallo leute,

ja und zwar ich habe ein problem... mein internet ist plötzlich sehr langsam -.-

bei steam / firefox lade ich immer nur mit ca 10 - 30 kb/s runter...
wenn ich übern jdownloader bei RS mit meinem premium account lade dann komme ich aber auf 340 - 350 (ist fullspeed bei mir)

beim speedtest von wieistmeineip komme ich auch nur auf ca 30kb/s!


wenn ich aber am notebook meiner mum bin dann hat der speedtest auch fullspeed und zB bei nem download bei firefox auch

dass jemand anders im netzwerk irgendwie was läd oder so kann nicht sein!

hab den passenden treiber für den wlan pci adapter drauf vom windows update... habe keinen passenden für windows 7 x64 gefunden... aber beim winupdate hats geklappt
habs auch mit einem usb wlan adapter versucht... gleiches problem


weiß von euch einer was ich da machen kann oder an was das liegen könnte?!


bin um jede hilfe dankbar... dreh echt noch durch alleine das surfen wird zu einem albtraum...


gruß
 
Da ich davon ausgehe dass Du einen Neustart bereits versucht hast...
Schon auf mögliche Infektionen untersucht?
Wie siehts mit Downloads per IE aus?
 
Habe ein ähnliches Problem: auf meinem PC habe ich nur noch 100-250k download. Normal habe ich bis 1M.
Gibts da irgendein Tool um das wieder zurechtrücken zu können?

EDIT: als beim Streamen von DivX komme ich auf max 250k, bei downloads mit FF habe ich die gleiche Bandbreite wie HolGERO
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mir gerade nen neuen grafiktreiber laden

bei internet explorer jetzt auch nur 15 kb/s wie bei firefox...

infektion kann ich eig ausschließen habe den pc gestern neu installiert und habe NOD32 drauf...

so internet explorer sinds nach paar minuten nur noch 4kb/s und bei firefox nur noch 8kb/s
jdownloader full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es evtl. einen Zusammenhang mit "illegaler Ware" haben?
Denn seit gestern ist unsere leitung von 1Megabyte/s auf 50 Kilobyte/s gekürzt worden. Auch der Ping, der sonst um die 60ms ist, kommt nicht unter 160ms. Gestern hatte mein Bruder ein Game via PirateBay heruntergeladen. (Ich hab ihm gesagt es sei illegal, er wollte es aber nicht glauben...)
Also kann ein Provider bemerken, dass ich z.B. ein Game illegal herunterlade? Wenn ja, dürfen die unsere Leitung kappen oder verlangsamen.
 
Also mir wäre es neu, dass aufgrund illegaler Aktivitäten die Leitung reguliert wird. Frankreich hat zwar dieses 3-Strikes-Gesetz, in Deutschland wurde das aber kürzlich erst abgewiesen, soweit ich mich erinnere. Außerdem muss in Deutschland jedem Anschlussteilnehmer der gleiche Service wie einem gleichwertigen Teilnehmer bereitgestellt werden (im Rahmen des technisch Möglichen), weshalb sowas eigentlich auch nicht in die Tüte käme, während das in den USA durchaus schon vorkam, weil da entsprechendes Gesetz (mir fällt der Name gerade nicht ein) kürzlich abgeschafft wurde. Dadurch dürfen die Provider dort nun bestimmte Aktivitäten nach eigenem Ermessen in der Bandbreite beschneiden.
 
nein das kann nicht sein (also wegen illegalen sachen das mache ich schon lange nicht mehr... cxa 4 jahre)
und nein kein proxy

ich habe ja bei jdownloader fullspeed
beim notebook meiner mum habe ich ja fullspeed egal was ich mache (surfen, runterladen etc)
und mein kumpel ist geraqde da der hat auch fullspeed...

nur von meinem pc aus nicht

wir sind alle über wlan drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben