Internet Problem

Viper2k1

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Ich habe seit heute ~15 Uhr kein Internet mehr, oder besser ein sehr mysteriöses Internet. Bis auf teamliquid.de geht keine Webpage in keinem Browser mehr. Allerdings funktioniert Skype und Teamspeak ganz normal.

Ich hab schon verschiedenste Virenscanner drüber laufen lassen. Zur zeit läuft von KasPersky der DE-cleaner (49% nach 3:30h).

Weiß jemand womit ich es hier zu tun haben könnte und wie ich das beheben kann?

MfG Marco

Wir sind hier zu zweit, an beiden Rechnern das gleiche Problem, bei ihm sogar noch stärker. Wo gucke ich mir die DNS an, was sollte nicht drin stehen und wie würde ich sie ändern (win7). Kann's hält nur sehr schlecht googeln und mit'm Handy is es ein Krampf.

und wie würde ich sie ändern (win7)
die dns adresse wird per dhcp deinem rechner automatisch mitgeteilt (meist die ip des routers)
manuell eintragen:
netzwerk und freigabecenter -> adaptereinstellunen -> eigenschaften von dem adapter, mit dem du ins internet gehst -> eigenschaften von ipv4 -> unten bei dns server auf manuell stellen und 8.8.8.8 eintragen

Viper2k1 schrieb:
Wir sind hier zu zweit, an beiden Rechnern das gleiche Problem, bei ihm sogar noch stärker. Wo gucke ich mir die DNS an, was sollte nicht drin stehen und wie würde ich sie ändern (win7). Kann's hält nur sehr schlecht googeln und mit'm Handy is es ein Krampf.

Starte das Modem / den Router mal neu. Scheint als ob die interne Firewall bestimmte Ports dicht macht (z.B. Hacker-Schutz). Hatte ich auch schon diverse Male bei mir.

Bei meinem Kollegen hat 8.8.8.8 geholfen, ich warte noch darauf, dass der Virenscanner durchgelaufen ist.

Zurück
Oben