Internet Problem

aeroxe

Cadet 1st Year
Hallo zusammen.

Bin ein neuer User also bitte nicht zu viele Fremdwörter ;)

Mein Problem ist folgendes:

Bei mir springt das Internet immer von "Lokal und Internet" auf "Lokal" dann teils auf "Eingeschränkte Konnektivität" im ca. 20 Sekundentakt. Dies ist seit ca. 5 Wochen so. Und das stört sehr :(

Ich bin beim Provider Sunrise (CH) und benutze den Router "ZyXEL Prestige 600 series", der soweit ich weiss ein integriertes Modem hat.
Dazu wird ein "crosswired Kabel" für die Verbindung zwischen Router und PC verwendet.

Hat mir da jemand einen Lösungsvorschlag, z.B was ich anders machen soll?

Danke jetzt schon :)

edit: Ich benutze Vista 32bit

Zuletzt bearbeitet: (etwas Vergessen)
Ich kenne zwar den Router nicht, aber ich vermute mal das dieser ein Ereignisprotokoll hat. Schaue darin mal nach ob der Router durchgehend eine Internetverbindung hat.

Der Router hat eine Verbindung. Denn mit dem Laptop per W-Lan geht es super und ohne diese störenden Ausfälle.

Hey...

ich würd trotzdem mal das Kabel wechseln. Vielleicht ist es matsch...
So kann man dann diese Fehlerquelle ausschließen.

Mfg

Kann 100% nicht am Kabel liegen. Vorheriges Kabel war auch Crosswired oder halt Crossover. Und das war ziemlich kaputt dann habe ich ein Patchkabel gekauft und mit dem funzte grad gar nix mehr. Also muss es an was andrem liegen -.-

Trotzdem Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch andere LAN-Ports am Router?

Oder einen anderen PC den du am selben LAN-Port anhängen könntest? Wenn WLAN funktioniert und die Internetverbindung stabil steht und auch das Kabel in Ordnung ist, könnte entweder dein Router einen Hardwaredefekt haben (vermutlich am LAN-Port) oder eben der Rechner (da auch die Ethernetkarte)...

Leider kenne ich mich mit den logs von Vista nicht aus, vielleicht kann man da ja was auslesen. Aber wenn ich dich richtig verstehe ist das schon mal gelaufen mit deinem LAN am PC, oder?

Gruß

Zedar

Zurück
Oben