Internet Problem.

HAse_ONE

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’11
Hi

Ich hab ein seltsames Problem an meinem Rechner.

Erst mal meine Konfig.

Im 1. Stock Fritzbox von der Fritzbox in D-lan.

Im Erdgeschoss mein Zimmer: aus dem D-lan in ein Switch vom Switch in den Rechner.

An dem Switch hab ich noch ein W-lan Access Point hängen für Handy.

Mein Problem:

Ich surfe ganz normal im Internet. Irgendwann will ich eine neue Seite aufmachen, aber es passiert nichts. Im Chrome sieht man dann nur ne weiße Seite und an dem Tab den ladekreis ziehmlich langsam drehen. Das gleiche auch beim Firefox. Nach ner Zeit (mal kürzer mal länger) gehts dann wieder ganz normal.

Am Browser kanns nicht liegen, da wenn das Problem auftritt und ich dann in Steam z.b in den Shop gehen will passiert auch erstmal nichts. Und auch Tv Zeitschrift aktualisieren funktioniert dann auch nicht.

Ich denke auch, dass es nicht am Switch oder am D-lan liegen kann, denn wenn das Problem auftritt, funktioniert das Internet am Handy über W-lan einwandfrei.

Also müsste es ja was am Rechner sein. Das Problem ist auf jedenfall nicht schon immer. Aber seit wann, kann ich nicht sagen.

Es kann eigentlich nicht am Internet selbst liegen.

Denn wenn ich einen Download laufen habe, läuft der ganz normal weiter und Internet Radio läuft auch weiter. Anpingen einer Webseite geht dann auch ohne Probleme.

Ich hab vorgestern meinen Rechner deswegen schon formatiert, aber das Problem besteht weiterhin:freak:

Ich hab mal ein Video gemacht, damit man sich mal vorstellen kann wie das aussieht.

http://www.youtube.com/watch?v=mn9OToQ94DA&feature=player_embedded

Vielleicht funktioniert DNS gerade in dem Moment nicht. hast du schon versucht, eine Seite über die IP-Adresse aufzurufen?

CB hat 87.230.75.2 , nur als Beispiel

Das heißt?

Wenn das Problem auftritt,, soll ich mal versuchen die IP in die Adresszeile einzugeben?

jop, das soll es heißen. Allerdings lässt sich die CB Seite nicht über die IP aufrufen. Versuche beim Nächsen Ausfall lieber heise.de über http://193.99.144.85 zu öffnen.

Wenn es daran liegt, solltest du in deinen Netzwerkeinstellungen einen alternativen DNS-Server eintragen.

Google. betreibt z.B. einen. 8.8.8.8

Danke schon mal für die Antworten.

Hat aber nichts gebracht.

DNS ändern sowie Ip eingeben.

Welche Werte hast Du im Router eingestellt für MTU (1492 ist nicht schlecht)

werkam schrieb:
Welche Werte hast Du im Router eingestellt für MTU (1492 ist nicht schlecht)

Wo finde ich denn diese Einstellung?

EDIT: Die steht auf 1500

Soll ich die kleiner stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal spinnt auch die Sicherheitssoftware, zB. die Firewall will unbedingt was in der Sandbox ausführen obwohl die Anwendung schon paar mal als sicher erklärt wurde.

Ich hab das MTU mal auf 1492 gestellt.

Hat aber auch nichts gebracht.:freak:
Ergänzung ()

Hat noch jemand Tipps für mich?

Schon mal den Router resettet und neu eingestellt oder mal 10 Min vom Strom getrennt?

Hmm resetten wäre glaub ich nicht so toll:D

würde mein Dad wieder Meckern und ich hab keine Ahnung was da alles eingestellt ist.

Ich werd ihn mal morgen oder so 10 min vom Netz nehmen.

Zurück
Oben