Internet Problem !

koko123

Ensign
Hallo Leute,

ich habe ein komisches Problem und zwar hatte ich gestern Abend ständig Verbindugnsprobleme. Heute gehe ich ins Internet und konnte noch normal surfen, aber dann kamen aufeinmal Ladehemmungen... Die Seiten werden entweder sehr langsam, nur zur Hälfte (nicht alles auf der Website wurde geladen) oder erst garnicht geladen. Mir wird meistens auch "Fritzbox Fehlercode 0 ! angezeigt...ka was das ist.

Nur Computerbase geht momentan einigermaßen gut :) echt seltsam !

Ich habe Win 7 64 Bit, geh mit Wlan rein ( FritzBox WLAN 3170) und unten in der Leiste wird mir auch volles Signal angezeigt und wenn ich aufs Netzwek schau bin ich auch verbunden.
An der Fitzbox usw ist auch alles in Ordnung, alles leuchtet so wie es soll.

Echt ärgerlich sowas, weiß da vllt jemand um Rat ?

Danke im Voraus !

mfg koko123

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die Fritzbox neu gestartet? Das hilft (wie beim PC auch) bei den meisten Problemen ;). Eventuell auch die WLAN-Verbindung deaktivieren und wieder aktivieren... Tritt das Problem auch an anderen PCs/Smartphones etc. im Haushalt auf oder nur bei deinem?

MfG Tim

Was sagen denn die Werte des DSL? Lies die mal in der Box aus. Läuft das Gerät bei dir im Dauerbetrieb?
Wie D4L4!L4M4 schon schrieb, neustarten kann da gut helfen. Hab sowas schon erlebt...

@ Dalailama: Leider haben wir nur ein Gerät, dass WLAN nutzen kann und das ist das Notebook, hab aso keine andere Möglichkeit zu schauen, ob es auch mit einem anderem Gerät Probleme gibt. Aber wie gesagt, laut der Internet Hadware und auch laut Win7 ist alles in Ordnung. Es wird ja alles normal angezeigt, nur wenn ich auf eine Seite gehe z.B. web.de wird die Seite einfach nich geladen. Es steht dann einfach nach paar Sekunden " Fehler, Server nicht gefunden"

Und wie gesagt, auf Computerbase.de surf ich momentan ohne Probleme....

Mit neustarten meint ihr einfach Fritzbox vom strom trennen und dann wieder verbinden ja ? :) werd ich ma machen....Ich hab vorher nur auf Festigkeit der Kabel geschaut,...werds gleich ma probieren...

Hat auch wahrscheinlich nichts mit WLAN zu tun, du sollts nur Ueberpruefen ob andere Rechner die an der Fritzbox haengen (egal ob LAN oder WLAN) das gleiche Problem haben ;)

Klingt fuer mich nach DNS Server, nur faellt mir keiner an der computerbase zulaesst und web.de blockt...

Ja und, hast du nun mal einen Neustart des Routers durchgeführt? Eventuell auch mal für ein paar Minuten komplett vom Strom trennen. Was wird denn im Routermenü bezüglich der DSL-Verbindung angezeigt, danach hat Hannesk ja auch gefragt.

MfG Tim

Die Verbindung zw PC und Box wird von Win 7 als gut befunden. Mehr weiß Windows auch nicht. Wie hier vermutet wird, ists ein Prob zw Box und dem WWW.
Du kannst ja mal zusätzlich testen, wies mit ner Kabelverbindung läuft....
Ich habe normalerweise laut Modemanzeige ne 17Mbit/s Leitung.
An einigen Tagen wird sie nur nur mit 2Mbit/s synchronisiert. Wenn ich dann neu syncen lasse, ist alles wieder wie vorher...

Zuletzt bearbeitet:
Haha :) ich hab die Fritzbox vom strom getrennt und wieder angeschlossen und nun geht aufeinmal wieder alles :D

Ihr seid die Besten ^^, vielen Dank !

Dann lern auch draus. Bei Nichtgebrauch gehört das Ding ausgeschaltet! Spart Strom/Geld und das nicht zu knapp, verkleinert das Potential eines Mißbrauchs durch Dritte und verhindert solch Abstürze/Fehlfunktionen.
Gilt übrigens fürn Großteil von Heimelektronik.

Naja, also den Router bei Nichtgebrauch auszuschalten halte ich für ein bisschen übertrieben, wenn man mal schnell was im Internet nachgucken will dann hat man doch keine Lust erst den Router einzuschalten und minutenlang zu warten bis der ne Internetverbindung hergestellt hat...
Was man machen kann ist ne Zeitschaltuhr davor zu klemmen die das Teil Nachts ausschaltet wenn man weiß das man es z.b. von 0-6 Uhr nicht braucht oder so. Dann hättest du auch immer einen "automatischen" Neustart ;)
Solche Geräte sind halt auch nur kleine Computer und freuen sich über einen gelegentlichen Neustart :D

MfG Tim

Aha ok danke für deine Ratschläge aber ich stimme Dalailama zu ^^ das wäre igendwie unkomfortabel mit dem ein und ausschalten immer wieder und wegen Missbrauch 3. naja ich hab ne Wpa2 Verschlüsselung, muss doch sicher sein ^^naja egal, hauptsache alles funktioniert wieder :D

Schönen Abend euch noch !

mfg koko

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine auch Nachts oder wenn man definitiv weiß, dass man länger weg ist. Ich mach das Ding auch nicht für ne halbe Std aus...

Zurück
Oben