Internet probleme ....

A7omik

Cadet 1st Year
Registriert
März 2024
Beiträge
8
Hallo, hab schon länger Probleme mit dem Internet. An meinem PC funktioniert alles echt super, aber sobald mehrere Geräte ins Internet gehen .... stürzt an meinem PC kurz 2 Sekunden das Internet ab. Kommt 1-3 mal vor und dann ist alles wieder gut ...
 
So ein paar mehr Infos wären gut ... Router ... Anbieter ... Vertrag ... LAN oder WLAN ... etc.
 
Danke für die Info...




Welches "Internet" hast du? Anbieter, Geschwindigkeit, Router, WLAN/LAN?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meckerkopp, Skudrinka, chrigu und eine weitere Person
Im hintergund laufende Software und ein Blick auf den Zuverlaessigkeitsverlauf waeren auch noch super
 
Stimmt sry .... Benutze LAN Verbindung, 50k Leitung, FritzBox. Benutze eigentlich nur Discord im Hintergrund
 
vor Allem was bedeutet "das Internet stürzt kurz ab" ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maloja und Micha-
Naja es ist dann für 2 Sekunden weg und verbindet sich direkt neu
 
A7omik schrieb:
und verbindet sich direkt neu
Das heißt? Hast du eine Meldung, das das Netzwerkkabel abgezogen wurde, die sofort wieder verschwindet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-
Ich merke das anhand davon, das ich einfach aus dem Internet fliege und dann direkt wieder drin bin
 
Das ist eine denkbar unpräzise Formulierung. Wo merkst du wie, das du aus dem Internet geflogen bist? Und wo merkst du wie, das du wieder drin bist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maloja und Micha-
rezzler schrieb:
Das ist eine denkbar unpräzise Formulierung. Wo merkst du wie, das du aus dem Internet geflogen bist? Und wo merkst du wie, das du wieder drin bist?
Wenn ich im Internet surfe, dann lädt die Seite nicht mehr und unten das LAN Symbol ist dann auf keine Verbindung, direkt danach verbindet er sich und alles ist wieder normal.

nutrix schrieb:
Nutzt Du den Anschluß alleine oder hängen da noch andere dran?
Also mehrere Geräte über WLAN und nur 2x LAN Verbindungen
 
Das war nicht meine Frage! Bist Du exklusiver Nutzer des Anschlusses oder sind noch andere Personen beteiligt, die ihn gerade dann auch nutzen, wenn Du das Problem hast?
 
Die LAN Verbindung geht ja in den Router. Ob das Internet noch erreichbar ist oder nicht hat mit dem LAN Symbol erstmal nichts zu tun. Was Du verlierst ist anscheinend die Verbindung zum Router
 
nutrix schrieb:
Das war nicht meine Frage! Bist Du exklusiver Nutzer des Anschlusses oder sind noch andere Personen beteiligt, die ihn gerade dann auch nutzen, wenn Du das Problem hast?
Ich bin mit LAN drin und 1 weitere Person ist am netflix am gucken.
Micha- schrieb:
Die LAN Verbindung geht ja in den Router. Ob das Internet noch erreichbar ist oder nicht hat mit dem LAN Symbol erstmal nichts zu tun. Was Du verlierst ist anscheinend die Verbindung zum Router
Hm also Router hab ich in dem moment nicht gecheckt ... aber ist ja nur mein PC am handy WLAN aktiv und der am netflix schauen ist hat auch Verbindung
 
Schau ins Ereignisprotokoll, dort werden Verbindungsabbrüche protokolliert, teile uns die genauen Meldungen mit.

CU
redjack
 
A7omik schrieb:
Ich bin mit LAN drin und 1 weitere Person ist am netflix am gucken.
Das reicht schon für Beeinträchtigungen aus. Priorisiere mal Deinen Rechner im Router auf Echtzeit.
1709673003876.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht in der fritzbox unter log?
 
Zurück
Oben