Hallo,
ich besitze seit längerem ein MacBook Pro wo ein Windows 7 drauf läuft.
Dummerweise habe ich seit kürzester Zeit folgendes Problem:
Wenn ich mit W-Lan im Internet bin, werden mir nach kürzester Zeit (2-10 min) alle Seiten nicht mehr angezeigt und meine ganzen IMs gehen auch nicht. Das verblüffende an diesem Phenomen ist, dass wenn ich z.B. bei Soundcloud mir ein Lied anhöre oder bei YouTube ein Video angucke, dann läd es trotzdem weiter das Lied bzw. Video ohne Probleme. Ab und zu funktioniert NUR Facebook und alles andere ist tod. Dazu zeigt mir ein mein Verbindungsstatus vom W-LAN volle Leistung an und dass ich verbunden bin.
Aber über LAN funktioniert alles perfekt.
Was ich schon mal versucht habe:
Ich habe bereits versucht die Treiber neu zu installieren, dies hat mal 0 gebracht.
Windows möchte ich nicht neu aufsetzen, da man nach meiner Erfahrung alle Probleme auch ohne neu aufsetzen lösen kann.
Was ich jetzt mache um das Problem zu beheben:
Ich mache folgendes: Win+R > ipconfig /release
Und wenn es fertig ist: Win+R > ipconfig /renew
Es funktioniert recht schnell, leider kapt es die ganze verbindung und das ist echt doof.
Kann mir einer von euch helfen bitte? Ich wäre euch sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
der kleine Junge aus der Nachbarschaft
ich besitze seit längerem ein MacBook Pro wo ein Windows 7 drauf läuft.
Dummerweise habe ich seit kürzester Zeit folgendes Problem:
Wenn ich mit W-Lan im Internet bin, werden mir nach kürzester Zeit (2-10 min) alle Seiten nicht mehr angezeigt und meine ganzen IMs gehen auch nicht. Das verblüffende an diesem Phenomen ist, dass wenn ich z.B. bei Soundcloud mir ein Lied anhöre oder bei YouTube ein Video angucke, dann läd es trotzdem weiter das Lied bzw. Video ohne Probleme. Ab und zu funktioniert NUR Facebook und alles andere ist tod. Dazu zeigt mir ein mein Verbindungsstatus vom W-LAN volle Leistung an und dass ich verbunden bin.
Aber über LAN funktioniert alles perfekt.
Was ich schon mal versucht habe:
Ich habe bereits versucht die Treiber neu zu installieren, dies hat mal 0 gebracht.
Windows möchte ich nicht neu aufsetzen, da man nach meiner Erfahrung alle Probleme auch ohne neu aufsetzen lösen kann.
Was ich jetzt mache um das Problem zu beheben:
Ich mache folgendes: Win+R > ipconfig /release
Und wenn es fertig ist: Win+R > ipconfig /renew
Es funktioniert recht schnell, leider kapt es die ganze verbindung und das ist echt doof.
Kann mir einer von euch helfen bitte? Ich wäre euch sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
der kleine Junge aus der Nachbarschaft