Monitor schaltet sich automatisch auf 60 hz

Steve___

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
4
Hallo,



ich habe 2 Monitore, der eine 144 Hz (27 zoll) und 60 Hz (24 zoll) beide sind in full hd mein.

Mein Problem ist, dass ich, wenn ich z. B. ein Twitch Stream schaue auf meinem 60 Hz Monitor und ich, auf dem anderem ein Spiel zocke, dass sich dann der Monitor nur in 60 Hz betreiben lässt.

Ich habe schon alles ausprobiert, woran es liegen könnte gsync an/aus freesync an/aus, ich hab sogar mein Monitor auf 120 Hz laufen lassen hat auch nichts gebracht.

Beide Monitore sind an meiner 2070 Super angeschlossen, der 144 Hz mit DP und der andere HDMI, mein Treiber ist auch immer auf der aktuellsten Version und ein Reinstall des Treibers hatte ich auch gemacht.

Windows 10 ist auch auf der neusten Version sowie eine Neuinstallation hab ich auch schon gemacht.


Hab schon viel gesucht und gegoogelt, aber nichts hat geholfen, vll. kann mir hier einer helfen.

Specs fall die wichtig sind:
RTX 2070 Super
I7 7700k 4 cores
16GB Ram
550 Watt
144hz Monitor 27 zoll free sync DP
60hz Monitor 24 zoll HDMI
 
Hast du mal die Kabel getauscht ?

Wenn du den 144hz Monitor alleine nutzt, sprich wenn der 60hz Monitor abgesteckt ist, läuft der dann auf 144hz ?
 
Deniz98 schrieb:
Hast du mal die Kabel getauscht ?

Wenn du den 144hz Monitor alleine nutzt, sprich wenn der 60hz Monitor abgesteckt ist, läuft der dann auf 144hz ?
ja, alleine laeuft er so wie er soll
 
Und der Tipp aus meinem verlinkten Beitrag?
 
HisN schrieb:
ok ein beitrag hat das problem zwar nicht gefixt abver ich weiss jetzt schon mal dass sich mein main monitor auf den 2. monitor einstellt hab mein 2. jetzt auf 72hz uebertacktet und bei spielen laeuft mein main monitor auch auf 72hz und dazu hab ich gesehen dass echt viele genau das gleiche problem haben, das heisst ich muss einfach warten bis ich 2 monitore mit 144hz habe so wie es aussieht
 
Zurück
Oben