Internet seit Tagen sehr sehr langsam

pumpe007

Lt. Junior Grade
Hi Com,

und zwar habe ich seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Internet-Geschwindigkeit. Normalerweise haben wir ne 6000ner Leitung aber beim letzten Test kam nur ne 3200ner Leitung bei raus.

Wir haben einen Devolo dlan und das seit ungefähr einem Jahr. Hier damit ihr es euch angucken könnt:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=dlan+devolo+starter+kit&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=27329910841&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=871932724412631441&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_3mdo0kx1vu_b

Ich hatte noch nie solche Probleme wie in den letzten Tagen. Bei mir laden Youtube-Videos sehr langsam und schlaten automatisch in 144p um. Wenn ich ein Game zocke und nebenbei etwas runterlade, schaltet die Ping hoch auf 1000~

Kann mir jemand von euch helfen?

Lg

Guten Morgen,

Schon Deinen Provider gefragt ?

MfG

schließe mal den Laptop/ PC per LAN Kabel testweise direkt an dein DSL Modem/Router an und miss an versch. Tagen und Uhrzeiten die Geschwindigkeit. Denn du musst ja erstmal eingrenzen, ob es am DLAN oder am Internet liegt. DLAN ist teils sehr empfindlich und wenn sich der Nachbar ne neue Kühltruhe kauft, kann das die Geschwindigkeit im ganzen Haus durcheinander bringen....

Gut, daran habe ich schon gedacht, wollte erstmal fragen was ihr meint.

Mir kommst so vor, als würde man bei der Telekom alle paar Stunden durch kommen.

Ich werde es aber jetzt mal probieren.

Lg

ich vermute auch dlan als schuldigen... deshalb ohne dlan testen.

und?

Dann trag den PC halt runter und nimm ein normales LAN Kabel.

pumpe007 schrieb:
Mein Pc ist ein Stockwerk überm Router^^
soll das heissen, dass du kein bock hast zu testen, ob dlan der schuldige ist (man kann einen pc auch einen stock runtertragen, das dauert bei einem gesunden menschen höchstens 20 minuten (transport und anstecken und wieder zurück ans pult).

oder du rufst einen pc- und netzwerk-techniker an, der kostet in der regel pro stunde ohne anfahrtspauschale 120Euro.. der hat einen laptop..

Ich habe auch Dlan und es ist wirklich Top. Bis zu dem Zeitpunkt an dem meine Frau kocht. Ping geht von 20 auf 500 hoch und speedtest ergibt 2mbit von zuvor 32mbit.

Einfach mal gucken ob ihr ein neuen Verbraucher habt bzw mal ohne Dlan testen.

So, habe den PC runter getragen. und siehe da, es leigt am dlan. Jetzt habe ich den Test gemacht und es ist alles normal. 5900~ Kam dabei raus.

Ich bin damals auf dlan umgestiegen weil das Lan-Kabel sehr gestört hat, da ich ständig mim Stuhl drüber gefahren bin.

Lg

so... also... entweder wurde ein neues gerät ans stromnetz geschlossen (neues händy, neuer laptop, neuer kühlschrank, neue lampe usw..) oder der nachbar stresst dein dlan... vielleicht könntest du mal versuchen, die dlan adapter zu resetten oder vielleicht umstecken (standorttausch)...

Eigentlich kam kein neues Haushaltsgerät in den letzten Tagen, dass ans Stromnetz geschlossen wurde

Du hast gut jammern, ich hab schon ewig ne 2000er und muss die auch noch teilen... :'(

Übrigens Kabel kann man auch anders verlegen als quer durch den Raum, dann fährt man auch mitm Stuhl nicht rüber. Wlan ist auch ne alternative.

Neuste Firmware für Dlan drauf? falls nicht laden und probieren obs besser wird

Bei WLAN kann man den Funkkanal wechseln, bei dLAN gibt es sowas nicht, oder?

Immer blöd, wenn es erst läuft und dann plötzlich nicht mehr. Tipps von obem befolgen. Wenn das nicht hilft, musst du leider eventuell wieder den Standort wechseln, und das dLAN Modul mal in nem anderen Raum aufbauen.

es reicht auch schon (habe das mal gelesen) das bei einem zweipolgeräte der stecker um 180 grad gedreht eingesteckt wird... oder eine stromleiste schwächelt..
dlan ist da ziemlich empfindlich...
kann auch sein, dass ein dlan-stecker einen defekt hat.

Manchmal Wunder ich mich doch über die Hilflosigkeit mancher User hier. Wie wollt Ihr eine Familie ernähren wenn man nicht einmal so banale Dinge wie das deinige in den Griff bekommt.

Den Fehler haben wir ja nun einmal gefunden. Nun würde ich zuerst die Steckdose Tauschen. Ich hoffe dir ist Bewusst, dass dein Dylan nicht in Mehrfachsteckdosen eingesteckt werden darf.

Sollte das Problem weiter bestehen, würde ich im Haus alle Verbraucher bis auf Router,Dlan und deinen PC vom Netz trennen (Herd via Sicherung).

Dann probieren. Sollte es immer noch nicht funktionieren, würde ich vom defekt eines deiner Dlans ausgehen. Sollte es jedoch funktionieren, so würde ich ein Verbraucher nach dem anderen zuschalten um herauszufinden welcher die Störung verursacht.

So geh jetzt Duschen und dann arbeiten. Viel Glück bei der Fehlersuche.

So Problem ist gelöst, habe den Dlan wieder angeschlossen und die neue Firmware drauf gezogen.

Ach und zu dir DukePanic: Denkst du ich habe das vorher nicht probiert? DU musst hier nicht grundlos User beleidigen von wegen Hilflos. Ich habe vorher alles probiert was mir eingefallen ist und jetzt euren Rat in einem Forum gesucht. Aber naja, wenn man seine Aggressionen nicht im Griff hat.

Danke an die anderen

Lg

Zurück
Oben