Internet seit Umzug mega langsam

Nachtmahr

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
6
Hallo liebe Leute,

Seitdem meine Familie und ich umgezogen sind haben wir ein großes Problem:

Wenn ich alleine am PC sitze (z.B. wenn ich alleine bin oder Nachts) dann habe ich eine ganz normale Verbindung zum Internet, und kann dort machen was ich will. Sobald aber ein weiterer PC/Tablet/Handy etc. eingeschaltet wird, fliegt das Internet einmal komplett raus, und anschließend habe ich kaum noch Kontakt zum Internet. Sämtliche Websites senden mir einen Timeout oder laden erst nach teilweise 10 minuten, an online spiele ist garnicht mehr zu denken. Die Geschwindigkeit bei Downloads wie z.B. dem avast Update pendelt zwischen 0,2 und 0,4 KB/s.

Auch ist es so das seit dem umzug eine total verworrene Verbindung meinerseits angezeigt wird (siehe Bild).

Mein Computer ist über LAN direkt mit dem Router verbunden, alle anderen Geräte gehen über W-LAN online. Selbst eine totale Prioriesierung auf meinen PC brachte nichts. Wir haben dem Netbook die Priorität herabgesetzt und meine erhöht, trotzdem hat sich nichts verändert.

Wir benutzten hier übrigens eine 6000 Leitung, von der auch bei allen Geräten außer bei meinem PC die optimale Menge ankommt.

Windows neu installiert habe ich auch schon 3 mal getan, aber geändert hat sich nichts.


Ich hoffe doch mal sehr das sich das Problem lösen lässt.

MfG Jan
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    38 KB · Aufrufe: 588
Erklär mal bitte, warum du 3 Switche und einen Hub im Netzwerk hast, da reicht doch ein Switch?
 
Genau DAS ist ja eine der Kuriositäten: Wir haben im gesamten Netzwerk garkeine Switch!. Wir besitzen noch nichteinmal eine.

Das Kabel geht vom LAN Port in meinem PC auf direktem Wege zum Router ohne irgendwo anders angeschlossen zu sein. selbst neu installieren von Windows oder das Reseten des Routers brachten da keine Besserung.
 
warst du schon mal in deinem Router und hast geschaut was dort ausgehandelt wird? Wenn nicht schau dort mal nach.
Wie ist die Verbindung innerhalb des LAN, also von einem zum anderen PC?

Doofe Frage aber wie hast du das Bild generiert?
 
Wir benutzten hier übrigens eine 6000 Leitung.
d.h. Du hast direkt ein Abo bei einem Provider?

Poste doch bitte mal die WAN IP die der Router bekommt und die Ausgabe/Screenshot von ipconfig /all von deinem PC.
 
Bild habe ich "Netzwerk und Freigabecenter" und dann neben dem Verbindungsdiagramm auf "Gesamtübersicht anziegen" klicken. Screenshot hab ich mit dem Snipping Tool erstellt.

Im Router ist noch alles so eingestellt wie vor unserem Umzug (als es noch einwandfrei klappte) auch. Ich hab auch schon die komplette Priorität des Netzwerks auf meinen PC umgeleitet, und allen anderen die Prioritäten entzogen, was aber darin endetet, das sich an der Situation nichts geändert hat.

Wie die Geräte untereinander kommunizieren kann ich leider nicht feststellen, dagegen sträubt sich mein vater (der eigentliche Netzwerkbesitzer). Er will das problem auch nicht gelöst haben, da er Angst hat, das seine Verbindung dann schlecht wird.

@Nezer: Wie meinst du das jetzt genau? Eine Switch besitzen wir nämlich überhaupt garnicht!


Ausgabe von ipconfig /all siehe Bild
 

Anhänge

  • ipconfig.PNG
    ipconfig.PNG
    64,1 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Geräte untereinander kommunizieren kann ich leider nicht feststellen, dagegen sträubt sich mein vater (der eigentliche Netzwerkbesitzer). Er will das problem auch nicht gelöst haben, da er Angst hat, das seine Verbindung dann schlecht wird.
da hast dein Problem: Eine undurchsichtigee Bastel-Installation und der der sich gebaut hat hat "Angst" dass die Verbindung schlecht wird, sowas habe ich auch schon lange nicht mehr gehört. Wenn Du nicht der Besitzer bist, keine Ahnung hast wie das aufgebaut ist - wie sollen wir und Du das lösen?

ipconfig sieht normal aus, das dürfte also kein Problem sein, dachte da wäre evtl was mit dynamischen Provider-IPs und so die ins LAN reingereicht werden, scheint aber nicht so zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lawnmower:
Ich habe Zugriff auf das Router Menü und sämtliche Netzwerkverbindungen, er will halt nur nicht das ich mit meinem PC per LAN mit seinem PC kommuniziere (warum auch immer, seine Verbindung wird dadurch ja eigentlich kein bisschen beeinträchtigt).

Dass das soweit normal ist klingt ja in erster Linie schonmal gut. Das Problem ist aber leider trotzdem noch nicht behoben. Ich vertseh auch nicht warum er mir so viele Switches anzeigt.
 
Und wenn der Router einfach einen Schaden hat ?
Wenn du sagst alle Geräte hängen direkt am Router, und die Übersicht will einem was von diversen Switches und Hubs erzählen, dann stimmt doch da was nicht.

Und sollte da wirklich noch ein Hub im Netzwerk hängen, der sämtlichen Scheiß auf jedem Port in die Leitung brüllt, dann wundern mich die Probleme auch nicht ^^

PC per LAN mit seinem PC kommuniziere
Das tut er ja allein schon deswegen, da du seinen PC ja z.B. in der Netzwerkumgebung sehen kannst.
 
Das tut er ja allein schon deswegen, da du seinen PC ja z.B. in der Netzwerkumgebung sehen kannst.

Naja ich bin auch nur Laie, alles kann ich auch nicht wissen.


Ein Router Schaden klingt natürlich wahrscheinlich, wobei ich dazu anmerken muss, das wir vorher einen Linksys Router hatten, bei welchem das netzwerk auch schon solche Probleme gemacht hat, und diesen dann ausgetauscht haben gegen den D-LINK. Der Linksys war übrigens wirklich total Fratze, und hat irgendwann einfach den Geist aufgegeben.

Jetzt bleibt mir wohl nur noch die anderen Geräte wie Netbook etc. zu überprüfen, ob die vielleicht den Störfaktor darstellen, werd mich mal daran klemmen und sehen ob es was bringt.
 
Mh, kann nicht ganz nachvollziehen was dann deine Grafik im Anhang bedeuten soll, wenn du sagst das du keinen Switch o.ä. im Netzwerk hast.

Beschreibe doch bitte mal genau wie da was verkabelt ist....
 
Also:

1. Mein PC ist per Kabel direkt mit dem Router verbunden (ohne Umwege)
2. PC meines Vaters ist ebenfalls ohne Umwege mit dem Router verbunden
3. Das Netbook meiner Mutter ist ab und an per W-LAN mit dem Router verbunden.


Wenn 2 dieser Geräte online sind (egal welche) funktioniert das Internet einwandfrei. Sobald ein drittes Gerät (egal welches das können auch handys oder tablets sein die per W-LAN verbunden sind) dazu kommt, fängt das Internet an extreme Probleme zu machen.
 
Zurück
Oben