Internet Sicher?!

you511

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
21
Ich würde gerne mein Internet sicher machen, jedoch weiß ich leider nicht wie.
ich habe einen Security-Check http://www.security-check.ch/index.cfm?lang=dgemacht und erschreckende nachrichten.

Ergebniss:
Auf diese Adresse kann grundsätzlich jeder aus dem Internet zugreifen, um offene Dienste auf Ihrem Rechner anzugreifen (z. B. kann versucht werden, auf freigegebene Laufwerken zuzugreifen).


Kann mir jemand Programme egal ob zum Kaufen oder Freeware hauptsache keiner hat leichten Zugang. Oder auch Hardware... (Router mit Wlan)

Danke
 
Erzaehl doch mal erst was du hast..

Was fuer ne Verbindung, was fuer Modem, Art (Dsl oder Cable), wieviele Rechner und was fuer ein OS..

Der "Check" macht nur nen Port scannt.. und wenn man die Windows Firewall aktiviert hat, ist man eigentlich schon "sicher.. ps: ab Windows XP SP2..
 
omg, die Seite sieht ja sehr seriös aus -.-
Du brauchst: normalen Router (richtig konfiguriert), kostenlose Virenscanner, Windows-Firewall

Reicht vollkommen und du bist sicher.
 
Hast du einen Portscan gemacht? Mit einem simplen Router wie dem hier (http://gh.de/a340658.html) kannst du dein Netzwerk schon bedeutend sicherer machen. Ansonsten musst du eine Personal Firewall wie z.B. Zone Alarm auf deinem Computer installieren, oder du nutzt die FW in Windows XP (ab SP2), Vista oder Windows 7.
 
Und nur auf diesen Test solltest du dich auch nicht verlassen:

Es wurde keine Firewall entdeckt. ->
 
Grundsätzlich braucht man auch keine FIrewall, wenn es keine Dienste oder Programme gibt, die auf einem Port horchen.
 
HMMM mach gerade auch mal ein test, E_Mail angeben ja ne ist klar

Mein Tipp wenn du online Banking hast mache da den Test

Ich habe meinen online bei Volksbank.....de gemacht und bin sicher, warum auch nicht Firewall ist da Viren scanner auch da Hardwear Firewall vom Netgear Router.

Wenn dich einer an die eier haben will geht das auch, aber meist nur wenn ein Virus bereits ne tür geöffnet hat.

Können aber auch nur leute die sich damit länger befasst haben.
sonst ist man eigendlich aussreichen sicher.

PS: Firmen geheimnisse solltes du nicht auf dem Rechner habe ;)

So test ist fertig

Schritt 5 von 5: Auswertung

Beim Full Scan wurden 0 offene Dienste gefunden.
Das ist gut, denn dies bedeutet, dass ein potenzieller Angreifer bei einem
Angriffsversuch über die gängisten Eintrittsmöglichkeiten scheitern würde.

Es wurde eine Firewall entdeckt.

Weitere durchgeführte Tests:

Ping Sehr gut, Ihr System antwortet nicht auf Ping Requests

OS Detection Ihr Betriebssystem konnte nicht erkannt werden.

NetBIOS
(Windows Netzwerk) Es ist nicht möglich via NetBIOS auf Ihr System
zuzugreifen, da NetBIOS nicht aktiviert oder gefiltert ist

SNMP Es ist nicht möglich via SNMP auf Ihr System zuzugreifen, da SNMP
nicht aktiviert oder gefiltert ist.

Passwort Check Es ist nicht möglich via Telnet oder HTTP auf Ihren Router zuzugreifen, da
weder Telnet noch HTTP erreichbar ist.
 
Zurück
Oben