Internet Speed langsam

Hallo,
ich habe seit langem folgendes Problem:
Ich downloade sehr langsam (ca. 850 KB/s).

Router Verbindung: 10 MB/s
Speedtest:
-Download: 6 MB/s
-Upload: 0.5 MB/s

Ich habe kein Antiviren-Programm, was das Internet langsamer macht installiert.
Zudem downloade ich mit Firefox oder mit der mega.nz Desktopapp. Immer nur ca. 850 KB/s

Mit dem Router bin ich natürlich auch mit vollen Balken verbunden (W-Lan).
Adapter: Intel (R) Wireless-N 7260
Betriebssystem: Windows 7 Professional

Wenn ich beim Netzwerkcenter auf Eigenschaften der Verbindung klicke steht da: 144 MB/s

Mfg. Polenstoffdioxid

Kabel anschliessen und testen!

Neben dem Vorschlag mit dem Kabel sieht es grundsätzlich auch wieder nach einem Fall "Einheiten vertauscht" aus.

@Polenstoffdioxid:
Da du leider nicht schreibst, welchen Tarif du verwendest, kann man die Zahlen nur versuchen zu interpretieren.

MB/s (Megabyte) und Mb/s (Megabit) sind zwei grundsätzlich unterschiedliche Einheiten. Und nach den angegebenen Werten passt die Downloadrate in kB (Kilobyte) zum Speedtest mit 6 Mb/s (Megabit). Du hast dich vermutlich nur verlesen (oder kanntest bisher den Unterschied zwischen MB und Mb nicht) und hattest deshalb angenommen, dass 6 Megabyte pro Sekunde rauskommen müssten.

Teilst du die 6 Mb/s (oder auch 6.144 kb/s) durch die Zahl 8, erhälst du den entsprechenden Wert in Byte anstatt in Bit.

---
PS: Genau genommen wäre die Schreibweise "Mbit" bzw. "kbit" sogar vorzuziehen, um Verwechslungen zu vermeiden - das nur am Rande ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben