internet total slow

d3r_mI€

Cadet 2nd Year
hallo ich bin am verzweifeln.... ich hab mir jetzt ein neues usb adapter wlan von edimax gekauft für meine w-lan router t-sinus data dsl.... alles installiert.... nach paar mal ändern der ip.... ging es auch nur ist jetzt mein internet total langsam und ich kann nur noch programm runterladen ( windows download manager) mit nichtmmal 30 kb/s.... mein netzwerk ist zwar ungeschützt... aber ich kenn keinen in meinem umkreis und ich kenn alle hier persönlich die w-lan haben und somit sich einwählen kkönnten...ich weiß nicht mehr was ich tun soll hab schon aus verzweiflung formatiert und alles neu draufgezogen.... keine änderung.... bitte um schnelle hilfe...

d3r_mIc:freak:

Was hat denn der Edimax für Eigenschaften? 11,22,54 oder 108 Mbit? Beim Router auch eingestellt wie schnell der sein soll?

naja der wirless lan usb adapter hat 54mps

wo stell ich das bei meinem router ein? die konfig des routers steht auf automatisch.... ich geh mit aol rein ins netz muss das beim router auch eingestellt sein?

ich geh mit aol rein ins netz muss das beim router auch eingestellt sein?
Wie soll sich der Router denn sonst mit AOL verbinden, bzw. wie gehst Du ins Inet, wenn der Router die Einstellungen nicht hat?

jao dumme frage stimmt... is eingestellt wie i grad gsehn hab... nur mein problem is warum mein i-net auf einmal so langsam is und mit ner zu niedrigen anzahl an kb/s saugt....

Sind evtl mehrere Rechner im Inet, über WLAN ist man da ja nie so sicher welcher Nachbar mitsurft, auf Deine Kosten?

ne ich denke nich.... im log des routers is nur meine id.... kein anderer hat bis jetzt zugegriffen!!! und wenn i das verschlüsseln tu dan mit wep und er hat nur noch eingeschränkte konnektivtät .....

Es liegt ja auch immer daran von wo Du etwas lädst, wenn der andere die volle Bandbreite nicht liefern kann, wird es auch nicht schneller bei Dir ankommen.

naja ich hab die seiten probiert die wo ich vorher mit meiner vollen bandbreite saugen konnte.... da sind jetzt nur noch 14-16kb/s möglich.... wo kann ich die MTU einstellen?

Kannst es ja mal mit dem Speedmanager von T-Online versuchen andere Werte einzustellen als im WinStandard vorgegeben sind indem Du auf Optimale Einstellungen gehst. Leider gibt es den glaube ich nicht mehr einzeln, nur noch als TO 6.XX Manager. Im Router solltest Du auch die MTU Werte irgendwo anpassen können, kenne Deinen nicht, sollte aber im Handbuch stehen.
http://www.dslteam.de/opt.php
hier kannst Du auch noch Tools und Faqs einsehen.

Zurück
Oben