Internet über einen anderen PC leiten ?

xmatze

Banned
Hallo Jungs,

Die Sache ist folgende: ACCES POINT
Mein aufgebaute HW :

Router per WLAN => PC von meiner freundin => von da aus geht ein Patchkabel zu meinem Rechner !! Somit bin ich und Sie mit dem Internet verbunden !

Meine Freundin ist mit dem WLAN verbunden und ich dann mit ihren PC !! Somit komm ich Online !

Hab das nach dem Tutorial durchgeführt :WLAN ACCES POINT WIN7

Funktioniert perfekt.

Würde gerne das meine Freundin mit dem Router über einen patchkabel verbunden ist und ich dann mit einem patchkabel mit meiner Freundin verbunden wäre.

Gibt es eine Lösung auser einer stinck normalen Netzwerkbrücke ?
Brauch meine Freunding 2 Netztwerkkarten ? oder rein eine Onboard und eine externe am PCI stecker angeschlossen !

Vlt gibt es sowas änliches wie in dem Video , allerdings nur mit LAN , KEIN WLAN :)

Wäre sehr dankbar mfg analya:king:

Du brauchst 2 Karten. Dann gehts ohne Problem. An deiner Stelle würde ich aber an beiden Rechnern Wlan nutzen.

Das ist aber soo langsam. und ich hab ein Router der nur einen LANport hat.
Aber ok dann muss ich mir mal eine 2 Netzwerkkarte besorgen :P

Da deine Freundin dann eine 2. Netzwerkkarte braucht wäre es sinnvoller einen gleichteuren Switch zu kaufen. ;)
Dann kann der PC der Freundin auch aus sein und du kommst ins Internet.

Ne will nicht noch ein teil hier rumliegen haben :D ist schon zu voll , dann brauch ich noch einen patchkabel :D Werde das mal mit der 2 Netzwerkkarte versuchen, danke scho mal :)

Wir wäre es mit einem gescheiten Router, der mehr als ein Ethernet-Interface hat? Vielleicht auch gleich einen, der GBit-Lan hat?

solltet ihr nur 1 anschluss am router haben (falls das wirklich ein router ist) dann kauf dir für 15euro ein kleiner switch (verteiler) mit 4 anschlüsse, ein anschluss an den router, zwei für die pc's und du brauchst kein netzwerkgebrücke. = 3 kabel eines davon kurz.
mit zweiten lan-adapter = 3 kabel alle lang.

und ehrlich... wenn die bude schon voll ist und du kein kabel mehr zusätzlich haben willst, musst du auf wlan umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben