Internet über LTE?

FlyestAngel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
270
Hallo liebes ComputerBase-Forum,

meine Freundin hat aktuell DSL 16.000 von 1&1 wo aber nur 8.000 ankommen. Das Internet ist wirklich sehr langsam. Mehr ist in der Umgebung leider nicht möglich. Dazu kommt auch noch, dass der Preis für die Leistung sehr hoch ist.

Hat jemand Erfahrung mit Internet über LTE? Oder kennt jemand eine andere Alternative um ein etwas schnelleres Internet zu bekommen? Unitymedia ist dort leider auch nicht verfügbar. Wichtig ist, dass TV schauen über Internet und das spielen auf der PlayStation vernünftig funktioniert.

Liebe Grüße
 
maximal Magenta Hybrid DSL+ LTE Backup.

kostet halt mehr ... reines LTE ist meistens Limitiert in der Datenmenge ... das würde dann keine Freude machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Es kommt absolut auf deinen Wohnort und die damit verbundene Infrastruktur an.
Beispielsweise ist freenet funk für 30€ im Monat bei 50 225 MBit eine relativ gute Alternative zum normalen DSL Anschluss, falls das O2 Netz bei dir gut ausgebaut ist und nicht an der Kapazitätsgrenze arbeitet.
LTE ist auch ein shared medium, sodass bei vielen Nutzern deine Datenrate schnell in den Keller gehen kann.
Ob es besser ist auf LTE zu wechseln kannst du am besten mit deinem Handy ausprobieren - Hotspot eröffnen, Geschwindigkeit an verschiedenen Standpunkten in der Wohnung messen.

Generell solltest du verschiedene Anbieter prüfen und dann schauen ob es einen unlimited Datentarif zu welchem Preis gibt.
Laut AGB ist die stationäre Nutzung von Mobiltarifen nicht erwünscht, aber kontrolliert hat es niemand. Mehr als rauswerfen können die dich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
LTE allein ist unsinnig teuer. Der Telekom Hybrid- Anschluss wäre noch eine Alternative. Kommt alles wieder auf den Standort an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben