Internet und Handy Kombiflat welche zu empfehlen?

VsteckdoseV

Commander
Hallo,

ich ziehe um und möchte einen neuen Anbieter, am besten einen Tarif wo Handy und telefon inklusive sind (D1 oder D2). Gibt es solche Tarife? Ich denke dass ich mit sowas am meisten sparen kann oder wie sehr ihr das?

Grüße

Als einen tarif der Zuhause DSL und den Mobilfunkt abdeckt, also sowas wie Magenta all in one

1und1 bietet da was an. DSL + Handyflat, allerdings nur mit 3G im D2 Netz ohne LTE. Musst mal schauen.

1und1 ist da der günstigste Anbieter zur Zeit. Die haben wirklich Top Konditionen, eine superschnelle Hotline und wirklich ein gutes BEschwerdemanagement, bin seit 12 Jahren zufriedener Kunde.

Vodafone DSL? Finger weg, da gibt es zur Zeit massive Probleme. Sieht man hier ja im Forum.

Die Frage ist natürlich, wie viel wird mobil gesurft und telefoniert im Monat?

Ich würde eher zweigleisig fahren. Guck am besten immer mal bei Mydealz rein. Oftmals gibt es da so starke Tarifangebote wo du sicherlich a) mehr für den Preis bekommen würdest oder b) deutlich günstiger fährst.
Vodafone ist mega uninteressant, wenn man einfach nur richtig hinguckt "43,97 € im Monat und ab dem 13. Monat 68,97 €". 70€!! Das ist für die Leistung so dermaßen teuer. Da ist nicht mal ein Handy mit drin, sondern nur der lächerliche Vertrag für Handy und Festnetz. Das sind fürchterliche Preise.

Beispiel an meiner Wenigkeit: Ich zahle 24x 29,99€ für meinen Mobilfunkvertrag: 4GB Datenvolumen, Standard Flats + iPhone 6 64GB (2 Monate nach Release). Und dann 12x20€+12x30€ für meine 200k Internetleitung bei Vodafone. Wenn man das jetzt mal so vergleicht, bekommt man bei diesem GigaPaket gar keine Leistung.

Edit: Zu den Posts über mir: Mein Ping ist immer zwischen 15-25 je nach Server / Wohnort: 300k Stadt.
Jediglich mein Downloadspeed sinkt mit der Zeit über den Tag, aber das liegt an dem Downloads selber.

Zuletzt bearbeitet:
Also 4k Streamen ist halt so eine Sache, da würde ich schon sicherheitshalber die 100K Leitung nehmen. Ich weiß nicht, ob Telekom aktuell immer noch so "Probleme" mit Streamingdiensten macht, da sie im letzten Jahr noch massiv die Leitung einschränkten.
Diese Angebote sind natürlich viel besser als im Laden. Da kannst du gut zuschlagen, wenn du möchtest.

Mobilfunktarife sind einfacher zu finden und vielseitiger. Einen reinen Datentarif gibt es oft nicht, die Telefonflat gibt es oft "gratis" dazu.
Am günstigsten wäre das Telefonica Netz. Im LTE gut ausgebaut. Ein bisschen besser ist da das Vodafone Netz, aber wie immer musst du gucken, ob es in deinem Wohnort auch alles passt. In jeder Stadt ist LTE gut vorhanden, Dörfer sind besonders von Vodafone auch sehr gut angeschlossen (im Regelfall, ja es gibt auch genau 1 Dorf wo 1 User wohnt, wo alles doof ist :rolleyes: ...).
Das Telekom Netz ist doch deutlich teurer und in der LTE Abdeckung schlechter als das Vodafone Netz.

Es gibt oft von der Drillisch AG sehr sehr gute Angebote. Sonst guck einfach mal in diesem Thread rein.

Ihr mit eurem Kabel immer. DSL hat den Vorteil das es keine Speedeinbußen gibt, wegen Überbuchung.

Hiermal meine Rechnung bezüglich 1und1.

DSL100000 (sofern verfügbar) 19,99 EUR x 12 + 12 x 34,99 = 27,49 pro Monat auf 2 Jahre.
dazu
Handy-Flat Spezial mit 2GB im Vodafone NEtz (ohne LTE) für 14,99 pro Monat

sind monatliche kosten von 42,48 EUR.... günstiger geht es kaum. Dazu noch massig Onlinespeicher, ne vernünftige Fritzbox und soagr zur Zeit einen Fernseher 40 Zoll von LG kostenlos dazu.

Wenn es unbedingt LTE sein muss, dann geht es so halt nicht, wird aber auch teurer.

Ist denn 100000 am neuen Wohnort per DSL möglich über Telekom oder 1und1? Wenn nicht hat sich das eh alles erledigt, dann muss es Kabel sein.

Zuletzt bearbeitet:
TV hab ich auch noch keinen Anbieter. Ich denke dann nehme ich das Magenta Zuhause mit Entertain und fürs Handy nen extra Tarif, das müsste dann auch klappen

Leon schrieb:
Handy-Flat Spezial mit 2GB im Vodafone NEtz (ohne LTE) für 14,99 pro Monat

HSDPA will kein Mensch mehr heutzutage, erst recht nicht der TE.
DSL hat keine Speedeinbußen, jediglich der grundlegende Speed der ankommt und ob überhaupt VDSL geschaltet werden kann. Je nach Länge zum Verteiler geht der Ping auch stark herunter.
Das Internet Angebot ist ganz gut, Das Mobilfunkangebot ist Alptraum.

Würde ich genauso sehen. Gutes Angebot bei der Telekom.

Zuletzt bearbeitet:
Wird teuer. Wie gesagt, 1und1 bietet alles inkl. TV an und ist deutlich günstiger als Telekom.

https://dsl.1und1.de/Kosten

das ist der Max Preis. kann man noch günstiger machen, wenn die FB 7590 nicht gebarucht wird, der Medicenter nicht gebraucht wird usw.

Schau es dir mal an. Wenn es die 100000 gibt, würde ich 1und1 nehmen, die Speedports von der Telekom sind auch schrott.

Leon schrieb:
Wird teuer. Wie gesagt, 1und1 bietet alles inkl. TV an und ist deutlich günstiger als Telekom.

https://dsl.1und1.de/Kosten

Sag mal liest du überhaupt? Wie willst du unter 20,78 € / Monat bzw. 17,87 € / Monat bei 1uns1 kommen? Gar nicht, also ist 1und1 teurer. Fakt. + Mobilfunkvertrag um die 5€-maximal 7€, dann käme der TE super duper überschlagen auf 30€. Dein 1und1 Quatsch kostet 42+ und ist deutlich schlechter in der Leistung. TOP!

Ja, wenn man 2 Anbieter haben will.

Ich kenne keinen einzigen der bei 1und1 oder Telekom mit Geschwindigkeitseinbußen wegen Überbuchung zu tun hat inkl. meiner Kunden die ich betreue.

3G reicht völlig, LTE ist nett klar, aber auf dem Handy halte ich das für nicht wichtig für den scheiß den man darauf macht.

Zuletzt bearbeitet:
Gut merkt man auch, dass du deinen teuren Quatsch verkaufen möchtest. Der TE hat das wesentlich günstigere Angebot bekommen.
LTE ist der massivste Fortschritt im Mobilfunk überhaupt. Du redest vom Ping, dann schau dir mal den Ping bei HSDPA und bei LTE an. Der Seitenaufbau geht so viel schneller mit LTE und das liegt nicht am Speed... Das kannst du doch nicht vergleichen. HSDPA war vor fünf Jahren toll, aber heutzutage ist das Müll. 15€ für 2GB Daten HSDPA ist mehr als 10€ zu teuer. Da braucht man auch nicht diskutieren. Und ob LTE wichtig oder nicht ist, hat der TE auch gesagt: Ihm ist es wichtig.
Der TE hat gefragt, ob man mit einem Anbieter günstiger fährt und in seinem Fall ist es nicht so, also natürlich zwei Anbieter dann.

Ich will gar nix verkaufen! Mich interssiert es nicht. Ich habe lediglich ne Möglichkeit aufgezeigt was man machen kann.

Ich sehe halt die Dinge etwas anders. Ich persönlich bevorzuge alles lieber aus einer Hand mit nem guten Service.

Come on...Seitenaufbau?! Wenn man auf LTE zu HAuse angewiesen ist, weil man damit surft ok. Auf nem Smartphone? Was machen dann 99 Prozent der Leute mit einem SF? WA, FB und mal ein Preisvergleich. Stream funktioniert auch mit 3G.

Selbstverständlich ist LTE die Zukunft, dass spreche ich ja nicht ab. Und das Angebot über 2 Anbieter ist gut.

Ich bin halt ein Telekom-Geschädigter. Mit könnte man eine Gbit-Leitung von der Telekom auf Lebenszeit kostenlos geben ich würde nie wieder zu diesem Verein gehen.
Ergänzung ()

DIe Frage stellt sich auch, welchen MAgenta zu Hause er nehmen möchte von MyDealz.

Zurück
Oben