Internet und Handy Kombiflat welche zu empfehlen?

Also. War eben abwechselnd im Telekom und im Vodafone Store. Telekom kann mir 16000 DSL anbieten, Vodafone bis zu 400k Kabel. Dann muss ich wohl zu Vodafone, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Nun ja meine Frage ist jetzt folgende: Der Handyverkäufer meinte ich hätte eh Kabel in der Wohnung und Kabel Deutschland gehört eh zu Vodafone, von daher macht es keinen Unterschied für welchen Anbieter ich mich letztendlich entscheide.

Ich habe halt die Info dass Telekom kein Kabel dort hat, Vodafone aber schon. Also muss ich jetzt trotz aller Warnungen hier einen Vodafone Tarif nehmen? Oder gibt es "ein Kabel", auf dem verschiedene Anbieter laufen, wo einer besser und der andere schlechter ist?

PS der VErkäufer mim Vodafone Shop meinte auch ich brauche gar kein Entertain Paket da ich eh schon Kabel habe in der Wohnung. Was ist da an dieser Aussage dran?

kabeldeutschland/vodafone=koaxkabelanschluss [fernsehanschluss] in deiner wohnung...
telekom und konsorten=doppeladeranschluss [telefonanschluss] in deiner wohnung...

aber wieso hast du plötzlich schon KDG? zahlst du schon fürs fernsehen?

Nein aber der meinte dort sei Kabel möglich also brauche ich kein Fernsehpaket weil es eh über Kabel dann geht, also auch das Internet. Und das ist viel schneller als Telekom (max 16000).

Mann kenne mich da null aus und hab jetzt schon keine Lust mehr...

Entertain ist was ganz anderes als einfacher Digitaler Fernsehempfang. Ob Entertain nötig ist, ist was anderes. Vodafone Verkäufer halt...der will dir nur dann Vodafones eigenes Fernsehpaket andrehen.

Naja an Vodafone ist ja nichts schlechtes per se. Wenn du weißt, dass du von 100k nicht 100k bekommst sondern so 98k, dann ist auch alles gut. In super mega Großraumballungsgebieten, da kann das mal Vorkommen, dass du ein bisschen weniger zur Primetime dann hast. Aber von 100k auf 50k und sowas ist schon lange vorbei. Ich hab in einer reinen Studenten Umgebung immer 100k Speed mit meinen Anschluss und Vodafone meinte, dass in meinem Wohnblockareal sehr viele Vodafone hätten, also sehr viele auf dem gleichen Kabel zum Verteiler sind. Ich hatte jetzt nur einmal in 7 Jahren Problemen gehabt, weil irgendein Freifunker sich irgendeinen Scheiss selbst gebastelt hat und auf einer für ihn verbotenen Frequenz gesendet hat. Dadurch war mein Internet gestört, sonst in den 7 Jahren an 2 Wohnorten nichts gewesen, aber das ist meine Erfahrung.

Die Aussagen von den Leuten in den Shops sind auch einfach die besten überhaupt. Die haben meistens wenig Ahnung und wollen einfach nur verkaufen, weil sie eine gute Provision erhalten. Der Rest ist denen scheiss egal, denn das muss der Hauptkonzern umsetzen. So ein Vodafone Shop ist ja nur von einer Privatperson geführt der Vodafone verkauft.

Zurück
Oben