anima322
Commander
Budget:
Anwendung: stationär
SSD: ja, falls möglich (preislich)
Festplattengröße: 500GB
Laufwerk: DVD genügt - Bluray wäre nett, aber bei dem Preis illusorisch
Displaygröße: 15“- 17“
Auflösung: 1366*768 oder besser
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: - 3 Std. ok - wird jedoch fast nur stationär genutzt werden
Betriebssystem: Win 7 hätte ich als x64 Ultimate mit Lizenz, Win 10 wäre feiner
Das Gerät wird zu 80% für Internet und Office genutzt werden - da eher Google Drive.
Keine Bildbearbeitung oder Filme oder sonst was. Musik ein wenig, sonst aber nur Google Chrome und Co.
Was nett wäre: Ein paar Games ab und zu. Spiele manchmal Call of Duty Black Ops 2 und andere Spiele - sind aber alle so 2-3 Jahre alt - kaum neue. Wenn das auf der niedrigen Auflösung möglich ist wäre das der Hammer, aber da die meisten bei dem Preis wohl IGP / Intel HD Lösungen haben eher unwahrscheinlich.
Mein alter Laptop hatte einen i5 2340 (oder 2430) CPU und 8 GB RAM sowie eine Geforce GTX 555m 1gb ram gddr5.
Der Laptop war ein Lenovo aus dem Jahr 2012 - hatte aber keine SSD.
Preisvorstellung: 250-350 EUR (+/- 50 EUR kein Thema).
Es geht mir darum, dass ich den starken PC daheim habe und das iPhone 6s Plus für unterwegs. Nur daheim auf der Couch ist es besser und einfacher mit Laptop. Das soll eben der dann erfüllen.
Es muss also nix spezielles oder tolles sein.
Mit Lenovo habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ein Intel Core CPU wäre nett. i3 oder so. Von den Pentium oder Celeron Lösungen halte ich nichts.
Lieber eine SSD als ein OS - das kann ich selbst stellen.
Anwendung: stationär
SSD: ja, falls möglich (preislich)
Festplattengröße: 500GB
Laufwerk: DVD genügt - Bluray wäre nett, aber bei dem Preis illusorisch
Displaygröße: 15“- 17“
Auflösung: 1366*768 oder besser
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: - 3 Std. ok - wird jedoch fast nur stationär genutzt werden
Betriebssystem: Win 7 hätte ich als x64 Ultimate mit Lizenz, Win 10 wäre feiner
Das Gerät wird zu 80% für Internet und Office genutzt werden - da eher Google Drive.
Keine Bildbearbeitung oder Filme oder sonst was. Musik ein wenig, sonst aber nur Google Chrome und Co.
Was nett wäre: Ein paar Games ab und zu. Spiele manchmal Call of Duty Black Ops 2 und andere Spiele - sind aber alle so 2-3 Jahre alt - kaum neue. Wenn das auf der niedrigen Auflösung möglich ist wäre das der Hammer, aber da die meisten bei dem Preis wohl IGP / Intel HD Lösungen haben eher unwahrscheinlich.
Mein alter Laptop hatte einen i5 2340 (oder 2430) CPU und 8 GB RAM sowie eine Geforce GTX 555m 1gb ram gddr5.
Der Laptop war ein Lenovo aus dem Jahr 2012 - hatte aber keine SSD.
Preisvorstellung: 250-350 EUR (+/- 50 EUR kein Thema).
Es geht mir darum, dass ich den starken PC daheim habe und das iPhone 6s Plus für unterwegs. Nur daheim auf der Couch ist es besser und einfacher mit Laptop. Das soll eben der dann erfüllen.
Es muss also nix spezielles oder tolles sein.
Mit Lenovo habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ein Intel Core CPU wäre nett. i3 oder so. Von den Pentium oder Celeron Lösungen halte ich nichts.
Lieber eine SSD als ein OS - das kann ich selbst stellen.