Internet und Netzwerk bei DHCP-Server

Maverik001

Cadet 1st Year
Hallo

Ich hab mir nen WLAN-router gekauft und habe ein heimnetzwerk erstellt. Das funzt auch aber ich bekomme kein internet mehr rein.
Wenn das internet geht dann geht das netzwerk nicht mehr. Wie kann man das ändern?

Internet--> Kabelmodem-->Wlantrouter-->Empfangsteil Computer-->Empfangsteil 2.Computer

Geht nix internet und zweiter computer zusammen
Nur computer mit computer über wlan oder internet mit beiden computern warum und wie kann man das ändern......bitte!!

Lg Mav

Zuletzt bearbeitet:
Maverik001 schrieb:
Ich habe aber irgendwo mal gehört das man den Access-Point so konfigurieren kann das er statt dem Rechner die IP vom Server zugewiesen bekommt und der Access-Point triotzdem eine statische IP hat und ich so alles also netzwerk und Internet gleichzeitig nutzen kann ohne eine Zweite Netzwerkkarte zu benötigen.

Nach 5-7 maligen durchlesen habe ich immer noch nicht verstanden was du meinst?

Was für ein Access Point? Ich sehe nicht zu dir nach hause also wie sieht es da aus?

Internet --> Kabel Modem ---> AccesPoint?

Ist dieser Acces Point ein normaler WLAN-Router oder was? Wenns ein Router ist warum sprichts du von Netzwerkkarten?

Was willst du überhaupt? NAT im Netzwerk oder was?

sry aber da musst du schon ein bisschen ausfühlicher werden!

mfg

Eigentlich bekommt man normalerweise immer eine dynamische IP von seinem Provider zugewiesen. Ich kapiere das Posting auch nicht so ganz...

Zurück
Oben