Internet Verar*****?

Gabriel1997

Newbie
Hi Leute, ich bitte um Expertenrat.
Ich bin Kunde bei 1&1 und habe den 16.000 Vertrag
Ich komme aus Moers , in NRW und wohne auf einer Straße die mit sehr schlechten Kabeln ( DSL ) verlegt ist.
Wenn ich etwas Downloade, liegt es am Tag bei ca 150- 300 KBp/s
Vor Ca nem Jahr waren es durchschnittlich 500 KBp/s. Die Sache ist nun, dass ich eines nachts aufeinmal eine Geschwindigkeit von mehr als 2 mb/s hatte , und alles aufeinmal wie ein Zäpfchen bei mir abging , aber halt nur eine Nacht , am nächsten Tag war es wieder sch... Wie gewohnt .. :p .
Natürlich stimmt es dass die Server nachts weniger ausgelastet sind , doch so ein Unterschied ? Kommt mir irgendwie komisch vor.
Ich benutze die Fritzbox 7312 , Geschwindigkeit auf allen Rechnern gleich , WLAN gleiche geschwindkeit
Habe 1&1 natürlich kontaktiert, die konnten sich das auch nicht erklären.
Woran meint ihr kann das liegen das mein Internet so starken Schwankungen unterliegt ?
Danke für eure Antworten !
Gabriel M.

Hi,

was wird in der FB für eine Verbindungsgeschwindigkeit angezeigt? LAN Kabel mal getestet?

VG,
Mad

schön das du eine Fritzbox hast aber die Leitungsqualität und andere schöne anzeigen hast du da noch nicht gefunden wo man überprüfen kann wie gut die Leitung ist?

Naja es heist ja immer "bis zu..." aber das ist schon komisch, weil du keine permanente gleichbleibende verbindung hast.

Hat 1&1 deine Leitung mal unter Beobachtung gestellt? Sonst weise die mal darauf hin.

MAch mal nen Screenshot von der Fritzbox, wo die Leitungsdaten stehen !

Evtl. ist dein Anschluss ein RAM Anschluss, das heißt je mehr Leute Online sind die am selben Knotenpunkt hängen, desto schlechter die Leitung, deshalb auch Nachts viel besser.

Glaube jedenfalls das die Anschlussart RAM Anschluss heißt.

Meine Partnerin hat das Problem auch in dem kleinen Dorf wo die wohnt, tagsüber so um die 150kb, und Nachts bis zu 600kb.

Frag mal nach bei deinem Anbieter ob das evtl. so ein Anschluss ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben