Internet verwirrt mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clara1990

Newbie
Ich hab schon einiges hin und her probiert aber leider hat nichts geholfen :(
Laut Anzeige habe ich vollen Internet Empfang. Aber wenn ich Seiten aufrufen will, können Sie nicht aufgebaut werden. Abgesehen von youtube & facebook, auch Videos werden normal schnell geladen @_@
Könnt ihr mir vielleicht helfen? :(

@Clara
Gibt es denn irgendeine Fehlermeldung oder woran genau machst du denn aus, dass die Seiten nicht geladen werden? Versuche mal bitte, das Problem genauer zu beschreiben.

...Und nenne uns bitte Details zu deiner Hardware und Software.

@Clara.

Laut Anzeige habe ich vollen Internet Empfang. Aber wenn ich Seiten aufrufen will, können Sie nicht aufgebaut werden.
Ist die Uhrzeit richtig eingestellt?

Laut Anzeige habe ich vollen Internet Empfang. Aber wenn ich Seiten aufrufen will, können Sie nicht aufgebaut werden.
Welche Seiten, sind es Spezielle Seiten. Welche Fehlermeldung wird angezeigt. Z.b Das dass Sicherheitsformular abgelaufen ist?

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ja, gerne!

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet vollen Internet Empfang?
Bist du mit einem Laptop über WLAN mit dem Router verbunden?
Falls ja, besteht zwar die Verbindung mit dem Router (voller Empfang), aber offensichtlich hat der Router keine Internetverbindung!

Oder du sitzt am PC und wählst dich direkt über ein Modem ins Internet ein. Die Verbindung steht, du kannst aber keine Seiten öffnen.

Oder irgendein anderer Fall. Bitte um nähere Beschreibung!

PS: Kann meinen Vorpostern nur zustimmen: Was zur Hölle soll das? Das hier ist ein Forum, wo man um Hilfe fragt, wenn man nicht weiter weiß!
Über eine normale Frage lustig machen geht echt nicht!!

EDIT:

Laut Anzeige habe ich vollen Internet Empfang. Aber wenn ich Seiten aufrufen will, können Sie nicht aufgebaut werden. Abgesehen von youtube & facebook, auch Videos werden normal schnell geladen @_@
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Das fett markierte habe ich überlesen. Also besteht eine verbindung und die daten laufen so schnell wie sie sollen durch die Leitung. Warum sollte man dann andere Seite nicht aufrufen können?
Mal ein par durchprobiert? zB google Treffer?
Sind bei euch irgendwelche Filter, Jugendschutzmüll usw eingestellt, dass vl einige Seiten nicht funktionieren?
Welcher Browser wird benutzt?
Browser und Windows selbst sind aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
War nicht letztens ein Virus oder Mailware unterwegs, der genau das gemacht hat.
Es konnten von dem befallenen Rechnern aus nur noch Facebook und YouTube aufgerufen werden.

Das hört sich ja schonmal bescheiden an :(
also die seiten laden ewig und dann kommt nur "Zeitüberschreitung" ... google funktioniert, YouTube und facebook. Die Serie der cia ist auch anwählbar :D

Habe aktuell avira aufm rechner, dazu windows 8, fals das weiter hilft ...

ComputerBase.de scheint auch problemlos zu laufen... :cool_alt:

Du hast diverse Fragen nicht beantwortet, die dir gestellt worden sind. Wie soll man dir helfen?

Naja mehr oder weniger problemlos.
Bin hier gerade über mein Handy online und das eben nur so über Handy Empfang. Stelle ich auf wlan um ist auch das Handy tot :(

Darum bin ich ja auch so verwirrt, dass es bei verschiedenen Geräten so ist ... :(

Erst einmal den Router (Das Internetkastl) ausstecken, 15 Minuten warten, und dann wieder einstecken/-schalten.

Sollte das Problem dann immer noch bestehen, bitte am PC folgendes machen:

1. Unter Windows die Taste Win (Die Taste mit dem Windows Logo drauf) + R.
  2. cmd eintippen und auf OK klicken.
  3. Im aufploppenden schwarzen Fenster folgendes eintippen und mit Eingabe bestätigen:
    1. Erst: cd desktop
    2. Dann: ipconfig /all >ipconfig.txt
  4. Danach hast Du auf dem Desktop des PCs eine Datei namens ipconfig. Diese öffnen, den Inhalt komplett markieren und hier einfügen. Sollte das nicht klappen, kannst Du versuchen den Inhalt auch auf pastebin.org einzustellen (Und dann hier verlinken), oder die Datei anderswo hochzuladen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben