Internet-Videos ruckeln generell und ohne Ausnahme

theschalker

Lt. Junior Grade
Hallo,

mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen, dass Videos aus dem Internet, z.B. von Youtube, generell ruckeln. Dabei lasse ich das Video schon immer komplett laden, damit es nicht an meiner DSL 3000-Leitung liegen kann.
Nutze derzeit den aktuellsten Firefox, aber auch unter IE7/8 habe ich die Probleme.

Hat jemand eine Idee woran es liegen mag und wie ich es beseitige?

erstmal ne grundlegende frage :
wie sieht denn dein system aus ?
bei notebooks, die nich so viel power haben weis ich, dass das schonmal vorkommt (beispielsweise)

Hast du den Flash Player schonmal neuinstalliert?

Also ich kiek Youtube mit nem Athlon XP1600 mit 1,4Ghz in Standardauflösung auf ner GF4MX440 mit 64MB RAM. Selbst T-Home IP TV mit H264 in SDTV PAL(+) Auflösung geht mit der Möhre

Hier mal die Anforderungen des Flashplayer

http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/systemreqs/

Kurz gesagt, es liegt wohl am blöden Windows-Browser-Flash-Plugin. Seitdem die dies ein wenig "optimiert" haben laufen bei mir auch keine Flashvideos im Browser (auf meinem Notebook Athlon XP-M 1500+ 1,3 GHz ) mehr flüssig.

Komischerweise funktionierts unter Ubuntu im Browser, oder mit einem Software-Player (swf herunterladen dann im Player abspielen) problemlos. Zumindestens wenn man SD und kein HD Material hat.

Musst du dich halt mit abfinden, Flash ist halt immer so eine Sache und kann von System zu System unterschiedlich schlecht/gut laufen.

Das einzige was du machen könntest wäre evtl. mal Flash neu installieren.
Irgendwo hab ich mal etwas davon gelesen, dass die deaktivierung der Hardwarebeschleunigung der Anzeige Abhilfe schaffen könnte, was sie bei mir aber nicht getan hat...

Dennoch wären ein paar Angaben zu deinem System ganz hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke zunächst für die Hilfeversuche.

Code:
Mein System:

Intel Core 2 Duo P8400 (2.26GHz,1066MHz,3MB)
256 MB ATI Mobility RADEON HD 3450
4096MB (2x2048) 800MHz DDR2 Dual Channel

Am System sollte es also eigentlich nicht liegen. Benutze übrigens Windows 7 Prof., aber auch unter Vista Ultimate hatte ich bereits die Probleme. Den Flash-Player hab ich erst gestern neu installiert, aber dass es eine Besserung mit sich gebracht hätte.

Alles andere, BD und DVD, laufen übrigens absolut ruckelfrei.

Du solltest auf jeden Fall mal die Hardwarebeschleunigung (de)aktivieren, wie @Meran schon anmerkte. Das lässt sich bequem online auf der Adobe-Seite realisieren, nämlich hier:
http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/help01.html

Auch mal bei den "Globalen Speichereinstellungen" (links im Inhaltsverzeichnis zu erreichen) vorbei schauen, ob da alles korrekt eingestellt ist. Meist ist aber die Hardwarebeschleunigung der Übeltäter.

Habe die Hardwarebeschleunigung nun deaktiviert. Es ist ein wenig besser geworden, aber umso lönger das Video läuft, umso schlechter wirds dann auch wieder.

Möchte sich vielleicht mal jemand dieses Video anschauen und sagt mir dann, ob es ruckelt oder nicht? Ist doch shice, dass der Kram nicht anständig funktioniert -.-
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/der-sportclub-ist-gefaehrlich.html

Läuft 1A ohne Ruckeln. Zudem ist das eine Pressekonferenz, also visuell eher weniger anspruchsvoll.
Vielleicht hilft ein Up- bzw. Downgrade des Flashplayers. Bei mir läuft noch die 9er-Reihe (Version 9.0.246 von Ende Juli). Ein Versuch ist es wert...

Ich hab das gleiche Problem.
Und an der Leistung kanns nicht liegen.
Hab das schon bei meinem Laptop gehabt, und der ist sicher nicht zu schwach um normale Videos wieder zu geben, da ist Crysis auf ca. 25-30 fps gelaufen.
(centrino duo 2GHz, GeForce 8700M GT, 2GB RAM)

Dann hab ich gehofft, dass es bei meinem neuen PC besser wird, aber fahlanzeige.
(Ci7 920 2.67GHz, HD4870, 6GB RAM)

Also an der Leistung kanns auf keinen Fall liegen.
An der Grafikkarte bzw. Treiber auch nicht, nachdem ich einem ATI und einmal Geforce habe. Und beides gute Karten.

Filme gehen bei mir auch ohne Probleme.

Nur im Firefox wird ruckeln die Videos, egal ob HD oder nicht.

Ich würde mal die neuen Grakatreiber mit Hardwarebeschleunigung austesten, wie diesen hier für ATI. Außerdem würde ich mal schauen, ob eure Festplatte nicht im Hintergrund defragmentiert wird und damit Probleme verursacht. Keine AHnung wie es bei Win7 ist, aber bei Vista müsstet ihr einfach nach "defrag" suchen und dort die jeweiligen Einstellungen ändern. Wenn man dies nicht tut, dann defragmentiert Vista alle 5sec irgendwelche sinnlosen Daten und verursacht ständig lags.

Zurück
Oben