"Internet"-Virus

keineahnunginbl

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.784
Hallo Leute...

habe mir gestern einen sehr dummen Virus eingefangen...
Es ist folgendermaßen, beim zocken oder auf dem desktop, egal was ich mache, öffnet sich das internet auf einmal wie von geisterhand von selbst und bringt Werbung für verschiedene sachen.... Win7 seidank fängt die Firewall geschätzte 90% ab. alle 5 minuten fragt sie mich, ob ich etwas zulassen soll(verschiedenes natürlich) Najaund ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe kein plan von sowas.
Wenn ic au seiten will, (foren etc.) in denen ich nachlesen will ob das prob noch jemand
hat, komme ich nur auf andere merkwürdige seiten.Hilfe wäre sehr nett!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten sichern. Formatieren.
 
Hi,

muss doch nicht gleich formatiert werden.

- Spybot S&D installieren
- aktuelles Antivirenprogramm
- abgesicherter Modus starten
- Spybot und Antivirensoftware laufen lassen und alles entfernen

Testen.

VG,
Mad
 
Erstellt ne avast antivirus boot dvd und scan dein system damit.... bezüglich deiner frage: wayne?
 
meisten schon aber egal was dir jemand sagt. Mit formatieren bist du meistens auf der sicheren seite ;)
 
Formatieren würde ich nur wenn es wirklich nix anderes mehr zu machen gäbe
 
oh mein gott bitte nicht formatieren:D Muss ich dann das Betriebsystem neu aufspielen? Wäre gaaaaaaaaanz ungeschickt denn ich hab mich bei der letzten aktivierung von windoof schon 2 monate lang rumgeprügelt..
Ergänzung ()

also ich bin gerade am norton virusscan upsaten...
 
mach mal den Check, Spybot installieren und warte ab

Formatieren wäre die letzte Möglichkeit die ich wählen würde, aber wirklich die aller letzte Möglichkeit
 
klar mah ich auch noch... hab vohermal mein system neu gestartet, seit dem kommen nur noch firewall-meldungen und keine internet auftritte mehr...
also ich bin gerade immernoch am norton updaten. was war das nochmal mit der boot dvd... ach ich schau einfach mal in den post...
 
Einfach mal im Explorer alle zum fraglichen Zeitpunkt erstellten Dateien suche und selektiv entfernen.
Stinger drüberlaufen lassen.
 
Spybot S&D + Adaware -> die Standartproggys

Malwarebytes Antimalware -> ist ganz gut dafür

Macafee Lab Stinger -> macht kurzen Prozess meist wenig Reperatur

oder noch besser

Kaspersky Rescue Disk -> per CD Booten -> Linux startet updaten lassen und laaaang Scannen .
 
jetzt kann ich nicht auf norton zugreifen?! Was passiert da gerade mit meinem rechener?!?!?! sollte ich ihn lieber auslassen?
 
mache Notfalls das Internet tot und lass das Virusprogramm so scannen
 
ouh mann ich kann kein programm mehr öffnen alles schließt sich vo selbst=!
Ergänzung ()

okay dann bin ich mal für ne zeit lang(scandauer) vom pc weg... bleibt pls dran ich danke euch allen vielmals;)
 
Zurück
Top