Internet Webbroser

Maxi.King

Banned
hallo Computerbase leute ;)

Ich hab mal ein Anliegen, und zwar kotzt mich das dermasen an bei "Mozilla Firefox" - (derzeit vorhanden) das ich immer die sogenannten "Sicherheitszetifikate" bestätigen muss , irgentwie runterladen und genehmigen um seiten zu öffnen wie (Einloggen auf Ebay.de) ...
Und das geht mir gegen denn Strich -.- Manchmal Öffnen sich die Seiten denn auch dermasen beschissen das die seite weiß is und links alle gequätscht is und nur blau rote schritt da steht -.-

Kennt ihr das Problem ? , wenn ja wie behebe ich dieses Problem das danach nicht gefragt wird und ich einfach nie mehr sowas bestätigen muss ?

Oder kann mir einer sonst einen anderen "Webbroser" empfehlen , der gut zum Downloaden ist mit der Geschwindigkeit und es wäre schön wenn es wie bei "Mozilla Firefox" einen "Downloads-Fenster erscheint" , das ich Gerne Downloade ...

Mein I-net anbieten wenn wichtig - Deutsche Telekom 16000 Leitung und einem Speedport W701V -> Router

Danke schonmal ;)

Welche Version des Browsers? Welches Betriebssystem? Sind beide per Update auf dem neuesten Stand (wichtig wg Zertifikaten)?

Ansonsten: Hier auf CB unter Downloads - Alternativen gibts genug (Chrome, Internet Explorer....)

Und ansonsten: rächdschraibunk ;-)

Ich habe auf allen PCs mit FF (weit über 60) sowas noch nicht gesehen. Das hört sich an als wäre da mal irgendwann was an den Firefoxeinstellungen gedreht worden. Deinstalliere das Teil (sichere vorher deine Lesezeichen), suche anschließend alle (versteckte) Ordner, die "Firefox" oder "Mozilla" enthalten und lösche sie. Danach öffnest du die Regstry und löschst dort ebenfalls alle Schlüssel mit "Firefox" oder "Mozilla" raus, startest deinen PC neu und und downloade und installiere den Firefox neu.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht so aus als wären deine SSL-Zertifikate gelöscht.
Hast du zufällig Kaspersky Anti Virus?

Welche Version des Browsers?

Mozilla Firefox 4

Welches Betriebssystem?

Windows 7 Ultimate 64Bit

wichtig wg Zertifikaten)?

Was sind das ?? ...

Kaspersky Anti Virus?

War mal Installiert , anschliessent wurde Norten Internet Security und nun läuft Anti Vire

Datum/Uhrzeit deiner Windows Installation nicht?

Ist momentarn auf Korrekten Stand 03:13 / 26.04.2011

Worann kann es Liegen und solte ich alles Löschen an Mozilla ? hab das schonmal Deistalliert nix gebracht ... muss ich aufm rechner noch Ordner suchen und löschen ?

Und mhh ich denke ich werde Nach Updates suchen von Win.

seit WANN hast du das problem? seit kaspersky?

also ich kenn das, aber nicht in dem Ausmaß...
Hast du unter Einstellungen -> Erweitert -> Verschlüsselung bei den Sicherheitszertifikaten immer nachfragen aktiviert? stell das auf automatisch eins wählen... (bin mir nicht ganz sicher ob es das ist) ansonsten bin ich immer im Privat Modus, bei dem nichts gespeichert wird...

Maxi.King schrieb:
[..Zertifikate..]

Was sind das ?? ...

Du benutzt einen Webbrowser und surfst damit SSL-verschlüsselte Seiten an. Ich schlage vor, du liest dich in das Thema SSL und die dazugehörigen Zertifikate erst einmal ein.

Solange du nur einfach auf OK klickst und dein erster Gedanke bei Sicherheitsfragen ist, wie du davon nicht mehr genervt wirst bringt dir selbst der beste Virenscanner nichts.

Wieso ist es für Menschen heutzutage selbstverständlich, vorm Autofahren erst einen teuren, aufwendigen Führerschein zu meistern aber für das Internet und die Risiken und Gefahren dort opfert man nicht einmal 5 Minuten um überhaupt rauszufinden, vor was man da gewarnt wird?!

Ein Hinweis zur Güte: So eine Meldung hat auch immer einen Grund. Kein Programm läßt Meldungen aufpoppen mit dem Hintergedanken, seinen Benutzer möglichst viel zu nerven. Kein Programm ist unersetzbar.

Martin.H schrieb:
Und ansonsten: rächdschraibunk ;-)

Nun mach hier mal nicht den Hans... Aber du hast recht, das ist wirklich extrem.

Nur was erwartest du? Der TE kommt aus Neubrandenburg (ich hasse dieses komische Kreisverkehr-Einbahnstraßensystem um die Altstadt) . Wer noch nicht in die BRD gezogen ist, ist entweder ein Kind oder zurü.... anders.

Hast du unter Einstellungen -> Erweitert -> Verschlüsselung bei den Sicherheitszertifikaten immer nachfragen aktiviert?

habt dort jetz "automatisch eins Wählen geklickt"

vlt. geht es jetz

Der TE kommt aus Neubrandenburg

Ja ich wohne in Neubrandenburg ... was is da das Problem ?? o.O
Ergänzung ()

Problem Behoben ;)

War es die Einstellung, die Du geändert hast? Wäre immer gut, den thread mit der Problemlösung zu schließen! thx!

Zurück
Oben