Internet weg, weil im Haus das licht an/aus geht? :O

AceOfDeadLove

Cadet 1st Year
Moin, Moin^^

also folgendes
seid ich win 7 hab, hab ich problemme mit mein internet :/
wie ihr wisst ist unten rechts in der taskleiste ja das netzwerkzeichen
so folgendes ich hab eine lan verbindung, aber wenn im haus jemand z.B. unten im wohnzimmer das licht an oder aus macht geht oben an mein pc kurz das internet weg also bei dem zeichen unten ist dann das rote X <,<
das nervt ziemlich bei programmen wie z.B. icq da es dann immer down geht oder online games die serververbindungen abreissen <,<
als ich noch vista hatte war es nicht so...
am kabel kann es nicht lieggen hab schon mehrere ausprobiert

kann jemand helfen?
das nervt nach ner zeit :'(

LG Ich!^^

Zuletzt bearbeitet:
Komisch noch nie gehört :D hast du D-Lan?

nee xD
naja komisch find ich das auch xD

nöö ganz normal eig, wlan ruter da dann eben lan kabel bis zum pc

xD

Es könnte höchstens sein, dass das Modem kurz ausgeht durch die Stromlast, und dann wieder angeht und neu synchronisieren muss. Was anderes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber dann würde der PC ja auch abschmieren, da ihm ja auch Strom fehlen würde, denke ich. Aber ich habe sowas auch noch nie gehört, sowas ist mir neu. :lol:

Vorallem das es bei Vista geht ist komisch Naja dann noch viel Glück bei deinem Problem;):)

hmhmmhm kan gut daran liegen ich guck mal morgen nach dem modem
aber das noch komischere ist ja xD
bei den pc von meinen eltern auch lan da ist das nicht da funzt alles normal
ich hatte eig auch schon gedacht das vlt der netztwerk anschluss am mainbord kaputt is kann ich mir aber nicht vorstellen.. :D

Komische Sache das. Dann gucke mal nach dem Modem, und einer soll mal das Licht an/ausschalten.

Man meint ja immer, man kennt schon ziemlich alle Probleme, aber dann kommt immer mal wieder was ganz Neues. So hat man wenigstens nie Langeweile. :lol:

Wenn du auf dem gleichem Rechner vorher Vista hattest bezweifel ich einen Hardwarefehler
Ich habe auch 7 und meine Schreibtischlampe stört meinen Rechner net:D

Ich glaube aber kaum, dass es was mit dem BS zu tun hat.

P.S.: Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie Jan_ seine Schreibtischlampe an und ausknippst, und dabei auf den Bildschirm starrt, ob sich da was tut. :lol:

yoa Es ist eben nichts ummöglich :D
Ha xD
Schreibtischlampe ist ganzl schlim
wenn ich die 5 mal hintereinander an/aus mach boa krass kennt ihr bestimmt das dan aus den boxen so ton kommt und bei mir voll übels laut :O achja inet geht dann auch weg <,<

ausprobiert hab ichs net:D:D liegt bei dir aber wahrscheinlich am board

also hab noch mal was rumgefummelt^^
wenn ich mein lappi am lan anschließe is es das selbe >.<
das modem ist schon jahrelang das selbe hatte eig nie probleme damit hab mehrer steeckdosen ausprobiert bringt auch nix....

naja vlt hilft das weiter xD

Ich sagte doch, dass es das Modem ist. Das wird schon in die Jahre gekommen sein, und alles schwächelt irgendwann. ;)

yah gut yahrelang mein ich auch nicht xD
vlt ein yahr oda so kp ich schließ moin mal mein alten vista rechner an mal gucken was der so macht^^
aber naja is telekom is eh der letzte dreck -,- xD

._. :(
SO hab jetzt alles versucht.
Hatte sogar nochmal vista draufgetan, geht nicht.
ruter neu konfigurieren, geht nicht.
anderen rute,r geht nich.
andere lan kabel, geht nicht.
andere PC/lappi, geht nicht.
jetzt wüsste ich nicht was ich noch machen könnte ._.
wißt ihr nochwas?

Bidde? ^_^

so folgendes ich hab eine lan verbindung, aber wenn im haus jemand z.B. unten im wohnzimmer das licht an oder aus macht geht oben an mein pc kurz das internet weg also bei dem zeichen unten ist dann das rote X

Also die Beschreibung ist wohl etwas einsilbig!

Könntest Du deinen Gerätepark ein bisschen besser beschreiben. Wo hängt welches Gerät, wie ist der HW-Aufbau ...
Was meinst Du mit LAN-Verbindung, welche Kabel, wie lang, etc.

Bsp:
Keller
* TelekomDose
* DSL-Modem

LAN Kabel (als Telefonleitung) über 6 Stockwerke (Länge 140m)

Büro
Rechner mit DSL-SW, etc...

Was bedeutet:
"internet weg"? Macht das Modem eine re-sync? Schau mal in die Protokolle vom Modem/Router, ...

MfG
Werner

öhm ja xD
dan versuch ich mal besser zu beschreiben....
2 Stöckiges haus
Deutsche Telekom T-COM Speedport W503V - WLAN Modem Router Funk-Router (40242652)
Es ist nur ein Telefon und zwei PC´s dran angeschlossen, einer steht unten über netztwerkkabel verbunden ca.15meterlang.
Mein PC steht oben und hat ein 20meter und noch ein 10 meter kabel musste aus anderen gründen verlängert werden( is aber schon länger die verlängerung und hatte diese "Problem" erst paar monate danach )
ehm re-sync kan ich nichts mit anfangen :O sry^^

LG Toto

Ich glaube folgendes zu verstehen ....

Im Keller (oder Erdgeschoß) gibt es eine "T-Com" Telefondose, davon geht ein Kabel mit 30m (20m + 10m Verlängerung) in das obere Geschoß.

Im oberen Geschoß befindet das Speedport, daran ist "dein" PC. Vom Speedport geht dann noch ein LAN Kabel nach "unten" zu einem anderen PC.

Re-Syncs kommen vor, wenn sich dein Speedport und die Gegenstelle bei der Telekom plötzlich nicht mehr verstehen. Dies kann z.B. durch "Einstrahlung" von elektrischen Störern in das Kabel zw. der Gegenstelle bei der Telekom (Vermittlungsstelle) und deinem Speedport vorkommen.

Ob Du wirlich re-syncs hast, müsstes Du im Protokoll deines Routers auslesen können:
Da ich kein Speedport habe könnte jemand anderes ...

Generell würde ich das Kabel zw. T-Com Buchse und dem Router so kurz wie möglich halten. Falls das nicht geht hochwertige und geschirmte Kabel verwenden.

Das Licht, dass diese Störungen verursacht würde ich auch mal genauer anschauen - sind das 12Volt Niedervolt Halogenlampen??

MfG
Werner

Hochwertige Kabel sind das nicht aber Geschirmt sind die bis auf die 10 m verlängerung
yah die lampen kp welche das sind, sind überall verschiedene ^^

wo finde ich den das Protokoll vom Modem?

hier ne skizze kabel mussten so verlegt werden ging leider nicht anders
http://www.bilder-hochladen.net/files/e4de-1-png.html

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja auch mal versuchen deinen Lan Anschluss am Router mit dem deiner Eltern tauschen kann ja seine das mit der Buchse im Router irgendwas nicht stimmt und deshalb du Probleme hast und deine Eltern nicht.

Btw. welches Betriebsystem haben deine Eltern vllt. kommt ja bei beide Pcs ne signalschwankung nur dass das Bs deiner Eltern einfach nicht so Sensibel darauf reagiert wie dein Windows 7.

Und wenn du sagst das die Letzten 10m aind nicht geschirmt kann dass ja schon reichen, wenn da Kabel in der Nähe einer Stromleitung entlangläuft kann das schon reichen, das ne Spannungspitze beim Eischalten des Lichts dazu führ das die Verbindung kurzzeitig unterbrochen wird.

Zurück
Oben