Ich wohne schon seit eingen Monaten in einer 3er Wg und wir haben momentan 2 Interanschlüsse.
1) Arcor dsl 2000 für 40€ läuft in 3 Monaten aus
2) Kabelbw CK 16mbit für 30€ läuft noch 2 Jahre
Es kam die Idee auf, dass wir alle den Kabelbwanschluss nutzen und die Gebühr teilen.
Eigentlich nicht verkehrt, aber wie würdet ihr die Verteilung aufbauen und wie würdet ihr die Sachen mit p2p Programmen regeln?
Ein Router von dlink ist vorhanden, aber ob er die 16mbit muss ich noch testen.
Ich will, keine Probleme bekommen, wenn sich meine Mitbewohner irgendwas saugen.
Ich könnte mir jetzt ein gute iptables firewall einrichten und alles von denen aussperen, aber beliebt mach ich mich dadurch nicht.
Das ein "p2p ist böse" bei denen auch nicht fruchtet, weiß ich jetzt schon, da ich sie kaum dazu bringe regelmäßig zu putzen.
Also immer her mit ein paar Ideen.
edit: Hat keiner ein paar Ideen, oder wie regelt ihr es gerade?
1) Arcor dsl 2000 für 40€ läuft in 3 Monaten aus
2) Kabelbw CK 16mbit für 30€ läuft noch 2 Jahre
Es kam die Idee auf, dass wir alle den Kabelbwanschluss nutzen und die Gebühr teilen.
Eigentlich nicht verkehrt, aber wie würdet ihr die Verteilung aufbauen und wie würdet ihr die Sachen mit p2p Programmen regeln?
Ein Router von dlink ist vorhanden, aber ob er die 16mbit muss ich noch testen.
Ich will, keine Probleme bekommen, wenn sich meine Mitbewohner irgendwas saugen.
Ich könnte mir jetzt ein gute iptables firewall einrichten und alles von denen aussperen, aber beliebt mach ich mich dadurch nicht.
Das ein "p2p ist böse" bei denen auch nicht fruchtet, weiß ich jetzt schon, da ich sie kaum dazu bringe regelmäßig zu putzen.
Also immer her mit ein paar Ideen.
edit: Hat keiner ein paar Ideen, oder wie regelt ihr es gerade?
Zuletzt bearbeitet: