Internetabbruch

Volli66

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
26
Ich habe das Problem das bei mir die Internetverbindung am PC alle paar Tage abbricht. Dann lässt sich das Internet nicht sofort wieder starten. Netzwerkadapter: Intel Ethernetcontroller (3) 1225-V, Fritz Box 6660 Cable,(vorher Vodafone Station, dort das selbe Problem)
Im Gerätemanager ist der Intel Ethernetcontroller (3) 1225-V jedesmal mit Ausrufungszeichen versehen und ein Treiber lässt sich nicht neu installieren( WIN11 meint der neuste Treiber für das Gerät ist installiert). Könnte etwa der Chip auf dem Board defekt sein. wenn ich das LAN-Kabel am nächsten Tag wieder einstecke läuft es manchmal wieder. Derzeit habe ich einen W-LAN USB-Stick dran dann geht eswieder im Netz. Bin Ratlos
 
Volli66 schrieb:
Im Gerätemanager ist der Intel Ethernetcontroller (3) 1225-V jedesmal mit Ausrufungszeichen versehen und ein Treiber lässt sich nicht neu installieren

Was sagt die Fehlermeldung in den Eigenschaften?

außerdem Treiberupdate via Windowsupdate für die HW abschalten

zudem mal diesen Treiber manuell installieren

https://www.intel.de/content/www/de...n-the-11th-generation-intel-nuc-products.html
(entpacken, beim Treiber manuelles Update auswählen und entpackten Ordner auswählen zum aktualisieren)
 
Danke mit diesem Treiber gehts wieder. Mal sehen ob es anhält. Neues Kabel ist auch mal dran.
WIN11 meint der neuste Treiber für das Gerät ist installiert
 
Volli66 schrieb:
WIN11 meint der neuste Treiber für das Gerät ist installiert

ja weil die bei sich auf den Servern kucken, nur sind diese Treiber da des öfteren grottig und fehlerbehaftet. Aber Microsoft scheint es ja besser zu wissen.

Darum eben das Update der Treiber über das Windowsupdate abschalten in den erweiterten Systemeigenschaften.
 
Meine internetverbindung brach trotz der Treiber und anderen Versuchen regelmäßig nach Updates ab.Hatte dann immer wieder Mühe die Karte zu aktivieren. Ich habe mir am Ende eine Netzwerkkarte von Realtek gekauft. Habe sie jetzt drei Monate in Betrieb und keinerlei Verbindungsprobleme mehr. Fazit die Netzwerkkarte von Intel auf dem Board ist eine einzige Katastrophe.
 
Zurück
Oben