Internetausfall , ständig "on" "off"

Mit dem Ping im Hintergrund, das muss ich mir erstmal ansehen. Auf Anhieb weiß ich nicht wie das geht.
Einen zweiten PC zum testen habe ich leider nicht.
Schaue mir am Wochenende nochmal alles an.
 
Bei der Windows suche cmd eingeben
Ins schwarze Fenster dann
ping 8.8.8.8 -t
eingeben. Ist ein Google DNS, der dürfte pausenlos funktionieren
 
Es geht ja darum, herauszufinden, ob nur die Internetverbindung wegbricht, oder die lokale Verbindung zwischen PC und Router. Der Ping auf 8.8.8.8 ist nicht falsch, aber ich würde parallel noch einen auf die Adresse des Routers laufen lassen, dann kann man vergleichen, wann die externen und wann die internen Pings flöten gehen. Aus den beiden Werten lässt sich dann relativ leicht ableiten, ob der Router die Internetverbindung verliert (bzw. der Provider ein Problem hat), oder ob die LAN Verbindung zwischen PC und Router bröckelig ist.
 
Zurück
Oben