Internetbrowser: Webseite kann nicht geöffnet werden

harley-de

Newbie
Seit heute komme ich nicht mehr mit meinem PC ins Internet und kann den Fehler nicht finden.

a) Internetverbindung steht
b) über Diagnose des Routers (UI ist IE über die IP Adresse des Routers) kann ich ins Internet pingen und bekomme sofort Antwort
c) Netzwerk-Problembehebung von Win7 findet keinen Fehler
d) über WLAN (gerade jetzt mit dem iPad) komme ich ins Internet
e) Am Sonntag muss sich irgendwie und unbewusst tuneup 2013 installiert haben
f) Habe heute über Systemordner / Programme .....tuneup 2013 korrekt deinstalliert, den Rechner neu gestartet

und nun komme ich weder mit Chrome, noch mit IE, noch mit einem anderen Internetbrowser ins Internet ??!!

wer kann mir helfen?

Nix für ungut aber wie kann man bitte "unbewusst" tuneup installieren? >.<

Gehen nur die Browser nicht oder is der Rechner komplett offline (spiele, cloud Dienste etc.)?

Setz den Rechner eine Woche zurück,
letzten Montag war ja Windowsupdate, da wirst du bestimmt noch einen zurückstellungs Datum von haben.

Hi

@Julrond damit meint er sicher das er was Installiert hat und Tune Up 2013 sich dann ohne Auswahl mit Installiert hat
machen ja heutzutage viele Apps/Tools

aber mal Zurück zum Problem , wer weiß ob sich da auch wirklich das Echte Tune UP U. 2013 Installiert wurde
am Besten mal den Rechner Komplett mit Malware Anti Bytes Scannen , Bestimmt hast du dir da was eingefangen

http://www.malwarebytes.org/

auch mal im Windows Netzwerk Nachgucken ob sich da kein Fremd DNS Server eingetragen hat , der aber dann eh nicht mehr aktkv ist
dadurch kannst du auch keine Seiten mehr aufrufen

mfg.

Julrond schrieb:
Nix für ungut aber wie kann man bitte "unbewusst" tuneup installieren? >.<

Gehen nur die Browser nicht oder is der Rechner komplett offline (spiele, cloud Dienste etc.)?

Gute Frage, nächste Frage? Nein, ich hatte ein konvertierungstool für Avchd in mp4 gesucht, gefunden und heruntergeladen und installiert, dabei muss es passiert sein. Der Rechner ist zwar mit dem Internet verbunden, aber z.B. die fälligen Windowsupdates brechen auch ab. Oder auf Dropbox komme ich auch nicht.

Wie bekomme ich nochmal den Computer eine Stufe zurückgesetzt?

Irgendwie beim Hochfahren auf F8 oder so in den abgesicherten Modus, oder war das was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
nein, tuneup installiert man bewusst. mit der hoffnung, der pc sei danach besser... ist es aber beileibe nie...

nein, f8 abgesicherter modus ist was anderes...

schau aber zuerst, ob dein provider ein problem hat, pingen aber kein surfen möglich mit mehr als zwei browser deutet auf ein dns problem hin oder dein virenschutz wurde manipuliert. du könntest versuchen, in den eigenschaften deines netzwerkadapters (google gibt auskunft) alles auf manuell zu stellen, und den dns-server von google zu nehmen... ist aber recht tricky.. und bei falschen zahlenangaben geht gar nichts mehr...

1. überprüfe dein pc auf schädliche tools (viren/trojaner/malware), mit malwarebytes (gratis) und auch mit deinem aktualisiertem virenjäger im abgesicherten modus oder mittels einer rettungs/notfall-cd (schau mit google, da gibt es tausend anleitungen)
2. schau mit google, wie man ein "systemwiederherstellen" macht und wo man drücken muss. (sofern das tuneup nicht deaktiviert hat)
3. ansonsten bleibt dir nur noch

Zurück
Oben