News Internetdienste zahlen Gebühren an US-Provider

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
US-Internetunternehmen wie Netflix, Google, Facebook und Microsoft sollen in den USA Gebühren an die großen Provider zahlen, um einen schnelleren und effizienteren Zugang zu deren Netzen zu erhalten, meldet das Wall Street Journal unter Berufung auf beteiligte Personen.

Zur News: Internetdienste zahlen Gebühren an US-Provider
 
irgendwie verstehe ich das nicht so ganz

zahlen die internetdienste nicht sowiso an einen provider oder wie sind die ans internet angebunden?
 
Die Provider halten die Hände an beiden Seiten auf. Ich verstehe nicht warum man nichts dagegen tut. Voll unverschämt sowas. Hab so das Gefühl das unsere Gesellschaft einen tiefen Schlag erleben wird.
 
Dann fragt man sich wozu man überhaupt einem Provider monatlich Geld zahlt, wenn die Unternehmen schon ran müssen.

Welche Kosten hat ein Provider nach der Deckung von Traffic noch groß zu decken? Da müsste ein Internetzugang für 2€ / Monat verfügbar sein. Der Rest kommt dann indirekt über teure Internet Dienste und kostet den Kunden am Ende doppelt so viel.

Die USA entwickelt sich langsam zu einer richtigen Pest und Antreiber des größten Blödsinns / Anti-Entwicklung den man auf Planet Erde findet. Was kommt als nächstes? Eine Internet Maut wo jeder Seitenbesuch abgerechnet wird? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns kommt die Telekom aber nicht mit dem Ausbau hinterher, weil die Einnahmen fehlen. Schwer die Problematik, ich weiß.
 
Bei uns kommt die Telekom aber nicht mit dem Ausbau hinterher, weil die Einnahmen fehlen. Schwer die Problematik, ich weiß.
Der Gewinn und die Kosten für ein buntes Kupferkabel . Über eine Ader gehen mit VDSL Technik 100mbit up oder down. Jeder Anschluß hat in der Regel 4 Adern oder sogar nochmehr, erst hat der Staat, dann der Hausbesitzer dafür bezahlt . Mach theo. bis zu 200mbit pro Haushalt. Der Rest Technik wurde dank Vorratsdatenspeicherung bereits bezahlt. Die Hardware ist Leistungsfähig genug um in wirklich jedes verschickte Päkchen zu gucken.
Einnahmen fehlen weil eine schicke Auslandsexpansion eben teuer ergiert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kotonaru schrieb:
Die Provider halten die Hände an beiden Seiten auf. Ich verstehe nicht warum man nichts dagegen tut. Voll unverschämt sowas. Hab so das Gefühl das unsere Gesellschaft einen tiefen Schlag erleben wird.

Wasser -> Da läuft es doch ähnlich... man zahlt für Frisch- als auch Abwasser beim Versorger... seit Jahren und da ist auch nie was passiert...
 
Google und Co zahlen doch son gigantische Summen für ihre Anschlüsse, der Konsument zahlt genau so und wenn das Geld nun nicht reicht, dann muss man die Preise für die Leitungen eben erhöhen und nicht nach Volumen abrechnen.
 
So langsam bekomme ich ernsthaft Angst, wenn ich daran denke wohin das ganze geht.

Wir werden immer mehr zur 2 Klassen Gesellschaft. Zudem verwandelt sich unsere Demokratie bzw unsere freie Gesellschaft in eine Art Diktatur.
Menschen werden abgehört und die die es aufdecken, müssen um ihr Leben bangen.

Von unserer Bundeskanzlerin kommen so endlos dumme Sprüche wie der mit dem Neuland.

Ich habe echt meine Zweifel ob das kein böses Ende haben wird.
Meine Meinung!
 
22428216 schrieb:
So langsam bekomme ich ernsthaft Angst, wenn ich daran denke wohin das ganze geht.

Wir werden immer mehr zur 2 Klassen Gesellschaft. Zudem verwandelt sich unsere Demokratie bzw unsere freie Gesellschaft in eine Art Diktatur.
Menschen werden abgehört und die die es aufdecken, müssen um ihr Leben bangen.

Von unserer Bundeskanzlerin kommen so endlos dumme Sprüche wie der mit dem Neuland.

Ich habe echt meine Zweifel ob das kein böses Ende haben wird.
Meine Meinung!

Leider ja und es wird irgendwann knallen und dann wird man vllt. etwas begreifen aber auch nur vielleicht. Es müssten nur mal die richtigen Leute an der Spitze sein aber solange wir in jedem Unternehmen zum Teil in der oberen Etage einen Zirkus haben solange geht dieser Schlamassel weiter.

Die Kanzlerin darf man eh nicht ernst nehmen, tut mir leid aber ich halt von ihr mittlerweile nichts mehr. Das Problem ist nur, alle sind zum Teil so, da kommt nichts besseres nach, das Sprichwort stimmt schon im großen und ganzen.

Aber die 2 Klassen Gesellschaft haben wir schon längst und das nicht erst innerhalb der letzten Wochen, das geht schon über Jahre. Mit Geld kannst du alles, klingt blöd aber ist Realität, man will zwar immer denken dass es so nicht ist aber leider ist es so. Das wird sich auch nicht ändern. Man kann nur versuchen nicht so zu werden aber die meisten kommen dagegen nicht an.
( Das ist natürlich ebenfalls meine Meinung )
 
estros schrieb:
Bei uns kommt die Telekom aber nicht mit dem Ausbau hinterher, weil die Einnahmen fehlen. Schwer die Problematik, ich weiß.

Und warum fehlen die Einnahmen? Die Telekom hat mit ihrem US-Geschäft viele Milliarden in den Sand gesetzt. Den Glasfaser-Zug hat man wegen Vetternwirtschaft im Kupfergeschäft auch verpennt, und jetzt möchte man das fehlende Geld unter dem Vorwand "sollen doch die Sauger zahlen" eintreiben, dabei handelt es sich schlicht um eine saftige Preiserhöhung für alle! Nur haben das noch nicht alle begriffen, der guten Lobbyarbeit der Provider sei dank! Durch gezielten Populismus lassen sich leider immer noch viele blenden.


Das Internetdienste Gebühren zahlen müssen finde ich eine Frechheit sondergleichen. Nicht weil ich um das Geld von Konzernen wie Google, MS und co. bange, sondern weil so das Internet zu einer Zweiklassengesellschaft wird. Wird das so umgesetzt wie sich das die Provider vorstellen, braucht man nicht mehr von Netzneutralität reden, diese ist dann nämlich nicht mehr existent.
 
Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Bei uns kommt die Telekom aber nicht mit dem Ausbau hinterher, weil die Einnahmen fehlen. Schwer die Problematik, ich weiß.

Schwachsinn "weil die Einnahmen fehlen" ahahaha von wegen :grr: die kriegen den Hals nicht voll und haben doch gar kein Interesse am Ausbau weil die Konkurrenz fehlt.
 
Novocain schrieb:
Wasser -> Da läuft es doch ähnlich... man zahlt für Frisch- als auch Abwasser beim Versorger... seit Jahren und da ist auch nie was passiert...
Da ist es doch völlig egal. Man kann die Preise auch einfach zusammenaddieren und nur noch einmal abrechnen. Fakt ist, sowohl das Liefern des Wassers als auch der Abtransport sind eine Dienstleistung, für beides müssen getrennte Leitungen zur Verfügung gestellt und gewartet werden. Von daher ist es auch völlig legitim, dass beides bezahlt wird.
 
lolololol schrieb:
Der Gewinn und die Kosten für ein buntes Kupferkabel . Über eine Ader gehen mit VDSL Technik 100mbit up oder down. Jeder Anschluß hat in der Regel 4 Adern oder sogar nochmehr, erst hat der Staat, dann der Hausbesitzer dafür bezahlt . Mach theo. bis zu 200mbit pro Haushalt. Der Rest Technik wurde dank Vorratsdatenspeicherung bereits bezahlt. Die Hardware ist Leistungsfähig genug um in wirklich jedes verschickte Päkchen zu gucken.
Einnahmen fehlen weil eine schicke Auslandsexpansion eben teuer ergiert werden muss.
Achso, und die Erdarbeiten machen sich von alleine? Und die DSL, VDSL Technik gibt es auch für lau? Ebenso die Wartung der Technik? Das von dir ist ja nicht mal mehr ne Milchmädchenrechnung, das ist nicht in Worte zu fassen.

Mr.Kaijudo schrieb:
die kriegen den Hals nicht voll und haben doch gar kein Interesse am Ausbau weil die Konkurrenz fehlt.
wieso fehlt die Konkurrenz? Sie ist doch im Grunde vorhanden. Meinst du weil die Konkurrenz auch nicht ausbaut, und diese sich lieber ins gemachte Nest der bösen Telekom setzt? Weil sich die Konkurrenz scheut selber mal zu investieren und gar kein Interesse haben ein Netz aufzubauen und dieses zu warten und zu pflegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
wieso fehlt die Konkurrenz? Sie ist doch im Grunde vorhanden. Meinst du weil die Konkurrenz auch nicht ausbaut, und diese sich lieber ins gemachte Nest der bösen Telekom setzt? Weil sich die Konkurrenz scheut selber mal zu investieren und gar kein Interesse haben ein Netz aufzubauen und dieses zu warten und zu pflegen?

Weil es jedes mal nach dem gleichen Schema läuft. Die Telekom will ein Gebiet nicht ausbauen. Ein kleines Unternehmen kommt daher und baut selber ein Netz um die Leute mit schnellen Internet zu versorgen. Die Telekom bekommt Wind von der Sache und plötzlich wird ganz schnell ausgebaut. Die kleine Firma steht vor der Pleite weil die Telekom alles tut um die Kunden zu behalten. Die Telekom ist und bleibt ein Monopol, das man gehörig auf die Fresse kloppen muss. Und genau des wegen stagnieren die Ausbauten immer mehr, weil sich kaum noch einer ran traut weil eben die Telekom immer wieder das gleiche Schema abzieht. :mad:
 
Komisch, hier wurde auf VDSL ausgebaut... von Telefonica (wo ich jetzt bin) und bei der Telekom ist immer noch kein VDSL möglich. Es ist viel zu pauschal gesagt das die Telekom dann ausbaut wenn sie Wind davon kriegen.
 
lolololol schrieb:
Der Gewinn und die Kosten für ein buntes Kupferkabel . Über eine Ader gehen mit VDSL Technik 100mbit up oder down. Jeder Anschluß hat in der Regel 4 Adern oder sogar nochmehr, erst hat der Staat, dann der Hausbesitzer dafür bezahlt . Mach theo. bis zu 200mbit pro Haushalt. Der Rest Technik wurde dank Vorratsdatenspeicherung bereits bezahlt. Die Hardware ist Leistungsfähig genug um in wirklich jedes verschickte Päkchen zu gucken.
Einnahmen fehlen weil eine schicke Auslandsexpansion eben teuer ergiert werden muss.

Das ist Schwachsinn was du da schreibst, du brauchst für einen Anschluss eine Doppelader also 2 Adern, und dann kommt es auch ganz gewaltig auf die Länge und den Querschnitt der Leitung an Klick. Und nur weil du am APL mehrere Vzk siehst, heißt das nicht, dass alle durchgespleißt sind. Hinzu kommt das es sowas wie Trennungsbedingungen im Telefonnetz für DSL Anschlüsse gibt. Die kosten für die Kabel kannst du auch nicht mit Rangierdraht vergleichen, draußen braucht man das.
 
Alles dummes gelaber ... die Telekom wird, da wo es nötig ist, egal wie viel Geld sie bekommt, keinen Finger rühren ... Ballungszentren bekommen immer schnellere Leitungen und in ländlichen Gegenden gibt es teilweise nicht mal tausender Leitungen ... Netzneutralität fürn Arsch ! ... Wenn ich nach Hause komme oder an Wochenenden, dann kann ich beispielsweise teilweise nicht mal bei Ebay rumstöbern ... zu viele Bilder zum runterladen ... dass schafft die Leitung zu unserem Knotenpunkt nicht, weil zu viele online sind und zu viel ziehen ... youtube ... für zehn Sekunden Video eine Minute Ladezeit ... so ab Mitternacht, wenn keiner mehr online ist .. dann geht alles wieder wunderbar ... weil ... ich zahle ja für eine 16.000er Leitung ... rufe ich bei der Telekom an, bekomme ich gesagt, dass auf meiner Leitung zwischen dreizehn und vierzehntausend anliegen und alles in Ordnung ist ... also die "letzte Meile" ist ok ... nur der bis dahin herrschende Datenstau, den interessiert die Telekom schon seit Jahren nicht ... und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer, weil immer mehr Daten über das Internet geschaufelt werden ... Video-On-Demand ... Cloud ... Smartphones ... und und und ...
Der Telekom gehört kein Pfennig zugesprochen, so lange Sie ihre Leistungsversprechen nicht einhält und eh nur dort ausbaut, wo es für sie lukrativ ist ...
 
Zurück
Oben