User007
Rear Admiral
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Na ja, in dem man die Internetversorgung unterbricht...Larzeax schrieb:So, wie genau kann ich einzelne Geräte vom Internet trennen? Muss ich das bei jedem Gerät manuell machen oder kann ich das über die FritzBox Oberfläche machen?
Entweder für jedes Gerät einzeln einfach das kabelgebundene Gerät vom Kabel trennen oder beim kabellosen Gerät die WLAN-Funktion deaktivieren.
Sicherlich kann man auch in der FritzBox alle verbundenen Geräte vom Netzwerk trennen - sofern keine individuellen Einstellungen (z. B. statische IP o. Sonstiges) für die einzelnen Geräte konfiguriert wurden, sollte das auch kein Problem darstellen (evtl. vorher Backup/Sicherung der Konfigurationseinstellungen machen!).
Die erste Variante hätte den Vorteil, dass man so zumindest auch überprüft, ob mglw. eine Überlastung des/r WLAN-Bereichs/-Versorgung zum Fehlerbild führt.
Larzeax schrieb:[...] das Problem tritt beim Spielen auf PC, Konsole und Laptop auf.
Diese Geräte schonmal mit direkter WLAN-Anbindung gegen getestet?Larzeax schrieb:Der PC / PS5 ist an den 1750e per LAN Kabel angeschlossen [...]
Das ist eben wohl der automatischen Kanalwahl-Funktion der jeweiligen Router geschuldet - allerdings trifft diese (angeblich) "intelligente" Automatik nicht wirklich immer die beste Wahl.Larzeax schrieb:[...] nur das Problem ist, dass sich die Kanäle von den umliegenden WLANs auch dauerhaft ändern [...]
Probier's mal mit einem fest eingestellten Kanal, egal wie viel da sonst noch drauf los zu sein scheint und teste mal durch - so ist zumindest schonmal etwas Konstantes in Deinem WLAN.
Übrigens: Hat die FB schon das FW-Update 7.25?