InternetFlat fürs Handy

Magicmaster 55

Lieutenant
Hi ich spiele mit dem Gedanken mir das SGH-I900 Omnia zuholen,jedoch möchte ich auch im Internet damit surfen.Meine Frage ist jedoch ob dafür die Vodafone live! InternetFlat ausreicht http://www.vodafone.de/privat/tarife-flatrate-vertrag-handy-student/121695.html oder kann man damit nur im Vodafoneportal surfen,denn dies will ich nicht, sondern ich möchte auf allen Seiten im Internet surfen (Downloaden will ich aber nichts).
Oder brauche ich dafür das teuere Mobile Connect / WebConnect PDAhttp://www.vodafone.de/privat/tarife-flatrate-vertrag-handy-student/105307.html ? Ich sehe da nämlich nicht durch.:(

musst wissen, dass du mit der live! flatrate nur im live! portal surfen kannst...
musst dann schon 20-35€ blechen für das richtige internet...
entweder datenvolumen oder flatrate...
also bei der vodafone seite sehe ich grad beim i900 35€/monat flatrate...gibt natürlich ne flatrate plus mit 50€/monat...
also ne UMTS-flatrate kostet eigentlich auch ca. soviel...aber man kann glaub auch billiger daovn kommen...

also als antwort... du brauchst webconnect...

wenn du vielsurfer bist und durch UMTS auch sachen runterladest etc., dann brauchste ne flatrate...
wenn du aber nicht soviel surfest und dir vornimmst keine MB-dateien runterzuladen per UMTS, sondern nur per WLan, dann reichen dir die 300mb datenvolumen...

beispiel: ich habe ein iPhone 3G mit Complete M ... also die flatrate...
ich habe dort 400mb volumen aufgebraucht...

ich habe viele programme etc. per UMTS aufs iPhone geschmissen...
ich habe viele youtube videos angeschaut...
ich habe täglich ca. 2h gesurfed...
ich habe wöchentlich emails abgerufen...
ich habe google maps mehrmals benutzt und dort riesige mengen an karten laden müssen...

und ich kam auf knappe 400mb ...davon waren 10 tage jetzt mal nicht einberechnet, da das iPhone ja erst am 11. juli rausgekommen ist...
also für leute wie mich lohnt sich ne flatrate... ich komme recht locker über die 500mb....

du kannst das natürlich immer mitverfolgen...wenn du langsam an die 300mb (setzt sich aus upload und download zusammen) ankommst, dann machst halt weniger im internet...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei T-Mobile kostet die UMTS-Flat 15€ wenn du einen Vertrag für unter 30€ hast, und 10€ wenn dein Vertrag über 30€ pro Monat kostet. Da kämen dann noch 4€ dazu, wenn du auch Outlook nutzen willst.

naja...wenn er überhaupt zu t-mobile möchte...
t-mobile ist momentan glaube ich der günstigste, wenn es um UMTS-flatrates geht...

also wenn du nichts downloadest etc., dann könnte ein datenvolumen vielleicht sogar besser sein... normalerweise kannst du glaube ich auch auf dem handy einsehen, wieviel volumen du bereits aufgebraucht hast...wenn das nicht geht, dann gehts sicher auf der vodafone seite oder so...

wenn das mit dem datenvolumen bei dir ausreicht, dann ist es ein ganzes stück billiger...

jetzt liegt es an dir... die infos haste jetzt wohl... kannst dir jetzt aussuchen, was du genau machst...
die datenvolumen werte habe ich vom iPhone abgelesen...die stehen auch auf meiner rechnung...

musst wissen, dass jedes iPhone programm im schnitt ca. 4mb groß is... und ich habe glaube ich im zeitraum von 11.7-31.7. ca. 20 programme runtergeladen...
youtube videos waren es ca. 15 oder so....und google maps habe ich glaube ich so um die 10 mal benutzt...

Zuletzt bearbeitet:
ladest also auch gern videos und programme etc. per UMTS runter?

na dann kann Magicmaster sich weniger sorgen machen...^^

Ja, alles was das Internet so bietet. Ich nutze das ja auch oft am Laptop (PPC in der Hosentasche und als Bluetooth-Modem eingerichtet, Tablet-PC aufm Arm ;)).
Ansonsten youtube und google maps am PPC und ab und zu ein Programm geladen.

Wahrscheinlich wirds jetzt noch etwas mehr werden, weil ich noch die Email-Flat für 4€ dazugebucht habe. Aber mit 500MB kann man recht gut auskommen, wenn man die "großen" Sachen daheim lädt.

Zuletzt bearbeitet:
maati schrieb:
Also bei T-Mobile kostet die UMTS-Flat 15€ wenn du einen Vertrag für unter 30€ hast, und 10€ wenn dein Vertrag über 30€ pro Monat kostet. Da kämen dann noch 4€ dazu, wenn du auch Outlook nutzen willst.

Eine t-mobile Datenflat unter 20 EUR? Wo soll es die geben? Habe da irgendwas von knapp 40 EUR in Erinnerung!

wo gibstn für unter 20 euro

T-Mobile web'n'walk HandyFlat nennt sich das.
Kostet wie schon gesagt 10€ bei Vertrag für über 30€ pro Monat und 15€ bei Vertrag für unter 30€ pro Monat.

Also ich Teste gerade die Live! Internet Flat an.
Den ersten Monat ist sie kostenlos dann 10€.

Fakt ist, die Flat beschränkt sich nicht nur auf as Vodafone-Portal !!! Sondern aufs "ganze" Internet.

Vodafone verschweigt aber auf den ersten Blick, dass damit nur Anfragen über HTTP also den Port 80 gemeint sind. Sprich es geht kein HTTPS, kein FTP, kein SMTP ...etc.. also kein echtes Internet

Wichtig ist auch, dass als APN wap.vodafone.de verwendet wird.

Edit: und das Handy als Modem benutzen darf man dann auch nicht.

Das ganze ist sehr beschränkt ... also ich werde noch Testen höchstwarscheinlich die Tarifoption wieder abstoßen...

(Testgerät: Samsung SGH-F480)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben