Internetgateway

Wormi

Lieutenant
Hi und hallo,

seit vorgestern bin ich nicht mehr direkt an meinem Modem angeschlossen, sondern gehe über einen Router. Seit heute habe ich immer wieder das Problem das ich http und alle Sachen die über DNS laufen nicht immer benutzen kann. FTP, Telnet etc. funktionieren.

Bei meinen Netzwerkverbindungen habe ich dann einen komischen Eintrag gefunden der vorher nie da war. Internetgateway - Internetverbindung.

netzwerkverbindungen.jpg

Wo kommt das her, was ist das? Kann es an dem Ding liegen das ich Probleme habe?

Mein Aufbau: Route ist am Modem Angeschlossen und mein PC am Router. Ich beziehe eine feste IP, Subnetz und Gateway sowie DNS Server sind richtig eingestellt. Funktioniert ja auch manchmal :-)

Wäre für ein wenig Hilfe sehr dankbar.

Gruß Wormi

das das symbol erscheint st ganz normal, der router übermittelt dir die internetverbindung auf deinen rechner, da kannst du die steuern, ohne das router interface nutzen zu müssen.

DNS = du musst als DNS server im tcpip protokoll den router eintragen, oder aber die DNS server adresse deines internetproviders.

edit: aso DNS haste eingetragen, mnaja dann suchg dir mal die DNS server adresse deine inetproviders raus und trag die in deinen daten ein.

Danke für deine Antwort.

Bin eigentlich bevor ich mal 2 Monate direkt am Modem angeschlossen war immer über nen Router ins Netz gegangen, jedoch hatte ich diese Verbindung noch nie vorher...

Auch mein Laptop und der Computer meines Bruder haben diese Verbindung dort nicht stehen.

Hast Du irgendwelche Programme installiert, die ins Internet versuchen zu verbinden, Telekomsoftware, AVM Software? Wenn Du von AVM die Software drauf hast, hast Du auch die AVM Internet WEB Software drauf und einen neuen Netzwerkadapter, dieser ist wohl dafür zuständig. Wenn er Dich stört, kannst Du im Gerätemanager das AVM Webmodul abschalten/deaktivieren.

Nein habe nichts dergleichen drauf.

Habe jetzt mal ein bisschen geforscht und herausgefunden das ich im Router UPnP abstellen muss um das weg zu bekommen, und schon war es weg.

Verstehe nur nicht das es bei den beiden anderen PC´s nicht aufgetaucht ist.....

@ wormi: ja das hat mit upnp zu tun. da es i.d.R aber nicht standard mässig aktiviert ist dachte ich das käm bei dir woanders her :D

wie schauts denn mit deinem DNS nu aus ?

Nu ist wohl alles wieder in Ordnung mit DNS. Habe seit dem UPnP ausgestellt keien Ausfälle mehr gehabt, hoffe das Problem ist gelöst ;-)

Zurück
Oben