Internetproblem oder Einstellungssache ?

Timo9093

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
15
Guten Abend

Ich habe ein Problem was ich leider nur SEHR grob beschreiben kann.
Undzwar seitdem ich in meine neue Wohnung gezogen bin (Fritzbox) habe ich manchmal komische Probleme mit dem Internet (denke ich).
Beispiele:
Discord:
Manchmal wenn ich versuche einen Channel zu joinen, steht da ganz lange RTC verbindet... nach mehrmaligen neustarten verbindet der dann auch und alles läuft.
Fortnite:
Manchmal wenn ich meinen Router neu starte (weil die Geschwindigkeit nicht passt) möchte ich in Fortnite gehen und er ändert die Region im Spiel auf (Automatisch mit 9.999ms) obwohl die immer auf Europa steht.
Versuche ich dann in eine Lobby zu joinen, gibt es einen langen Ladescreen und dann schmeisst der mich wieder aus dem Spiel raus.
Valorant:
Manchmal wenn ich Valorant spiele und jeder seinen Champion ausgewählt hat kommt der Ladebildschirm und er bleibt bei mir einfach stehen, als ob ich nicht richtig zum Server connecten kann oder so.
Manchmal ist auch der Voice Chat zum Team unterbrochen als ob der auch dazu nicht connecten kann.

Ich glaube das es alles zusammen hängt, nur leider weiss ich nicht wonach ich im Internet suchen soll.
Wenn ich die Probleme einzelnt suche kommen Lösungen die mir nicht weiterhelfen.
Ich habe das Gefühl das es mit irgendwelchen Einstellungen der Fritzbox oder mit irgendwelchen Interneteinstellungen zu tun hat.

Als ob ich nicht immer zu den jeweiligen Servern (Spiele,Discord) connecten kann, aber nur manchmal.

Tut mir leid für diese ungenaue Beschreibung des Problems, ich weiss sonst nicht wie ich es beschreiben soll und kenn mich leider auch nicht gut genug mit Interneteinstellungen etc. aus.

Ich hoffe ihr wisst grob was ich meine.

MFG Timo :)
 
Was sagt Dein Provider?
Was sagt die Fritzbox zu der Leitung?

BFF
 
Was meinst du genau mit "Was sagt dein Provider?" "Was sagt die Fritzbox zu der Leitung?" Die Leitung ist komplett stabil und auch ohne Fehler. Wenn diese Fehler auftreten kann ich ja noch ganz normal surfen.
Ich streame auch und es passiert auch im Stream also das Internet ist nicht "weg" sondern es sind halt nur diese Fehler.
 
Kabel oder DSL?
 
Ich denke mal du die Fritz ist auf den neusten Stand was Updates betrifft. Du könntest sie auf Werkseinstellungen zurück setzen. Ansonsten könnte es natürlich auch an deinem PC liegen.
 
Zurück
Oben