Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn du deine alte numemr mitnehmen willst musst du bis zur Portirung zu 1und1 das Telefon am Splitter angeschlossen lassen.
Nach der Portierung wird dein Telefon an der Fritzbox angeschlossen und du musst diese Konfigurieren!
Telekom - Vodafone - Alice bieten Telefon per ISDN, ebenso wie einige kleine Anbieter.
Arcor = DSL Telefonie bietet jetzt auch echten ISDN Festnetzanschluss (nur im Arcor Ausbaugebiet erhältlich
wieso ist das schlecht?
meistens hat man die fritzbox (Router) eh in der nähe des splitters sitzen!
wenn du vollkommen auf 1und1 umgestellt bist klemmste die Fritzbox grad an die Analoge Telefondose und gut is!
@ Sina wiedersprichst du dir nicht grad?
es Gibt die Marke Arcor für Neukunden nichtmehr ist jetzt alles Vodafone und auch "Arcor" bietet noch ISDN Telefonie an
Hallo awo
Du hast Recht, mittlerweile kann man offenbar bei Arcor tatsächlich wählen zwischen
NGN (Next Generation Network = Internettelefonie und zahlreiche Extras) oder einen echten ISDN Festnetzanschluss (nur im Arcor Ausbaugebiet erhältlich) wünschen.
Ich denke schon das es DECT Telefon ist. ist ein philips teil gekauft vor einem jahr.
Muss ich die Station dann an den Router anstecken? Das wollte ich eigentlich vermeiden......
da es woll einen Normalen TAE stecker hat bekommste bei der Fritzbox dann einen Adapter mitgeliefert wo du bis zu 3 Analoge Telefone anschließen kannst!
wenn du einen vertrag bei 1und1 abschliest bekommst du von denen eine neue rufnummer.
Zusetzlich musst du einen Portierungsauftrag für deine alte nummer stellen.
Solange deine nummer noch nicht portiert wurde kannst das dect telefon ganz normal an der dose lassen wo es jetzt ist!
wenn alles erledigt ist bei 1und1 bekommst du einen aktivierungskey für deine Fritzbox dann sind beide numemrn über die fritzbox erreichbar und du klemmst grad das dect an den adapter der fritzbox und stellst alles weitere ein
So dann mal eine kleine Zusammenfassung, ob ich das alles gecheckt habe:
Solle ich zu 1&1 oder ähnliches wechseln, dann könnte ich meine Geräte normal alle so stehen lassen wie bisher (Splitter im Keller, Router im Büro, Telefonstation im Wohnzimmer) oder?
Denn die Telefonstation wäre dann nur mehr das Ladestation genutzt, da das DECT Telefon dann am Router installiert ist. DECT bedeutet doch, das ich mein Telefon kabellos an den Router anmelde oder? Die Telefonstation muss dann nicht mehr an den Router angeschlossen werden oder?
Und ich kann so auch meine alte Nummer dann behalten bzw übernehmen lassen.
Passiert das mit der Rufnummermitnahme automatisch bei Auftrag eines neuen Provider? Oder muss ich extra eine Portitionierungsauftrag machen?
Und ich kann so auch meine alte Nummer dann behalten bzw übernehmen lassen.
Passiert das mit der Rufnummermitnahme automatisch bei Auftrag eines neuen Provider? Oder muss ich extra eine Portitionierungsauftrag machen?Fragen über Fragen :-)
Wenn du von der Box bis zum Telefon DECT Empfang hast, dann klappt es so, wie du es dir vorstellst.
Wenn der Sender des Telefons schwach ist oder du dicke Wände hast kann es aber zu Problemen kommen.
Tja und mein T-Com DECT Telefon gebaut von Siemens geht über ein Stockwerk nur mit Piepen, ein anderes Telefon gar nicht. Hängt doch immer von den lokalen Gegebenheiten ab.
schreib einfach ein kündigungsschreiben per post und frag nach wies aussieht was du für einen monatlichen preis bekommen kannst, normalerweise wäre 34,95 drin.
oder kündige jetzt schon und warte aufeinen anruf von der wiedergewinnungsteam, die können dir vielleicht ein angebot machen.
Ich bin seit ca. 1,5 Jahren Kunde dort hier mal meine Erfahrungen.
DSL Verbindung (ständige Verbindungsabbrüche immer wieder mal)
Internettelefonie am Wochenende kann ich nicht telefonieren bzw. bin nicht erreichbar.
im Juni 09 war ich eine Woche komplett ohne DSL und Telefon danach ging es wieder.
Seit 24.10.2009 geht gar nichts mehr bei mirUnzählige Telefonate mit dem Support geführt, es ändert sich nichts. Doch die Rechnung steigt durch die Supportkosten 14 cent/min hab denen noch eine letzte Frist gesetzt per Fax und danach stelle ich die Zahlungen ein und gebe das ganze meinem Anwalt.
Ich gehe wieder zur Telekom kostet zwar mehr aber hatte da nie Probleme war da vor dem Abenteuer 1und1 5 Jahre lang.
P.S bin gerade in der Mittagspause am Arbeitsplatz Online.