Internetrpoblem im Heimnetzwerk

BoeserVoodoo

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe folgendes Problem:

-das Problem tritt nur an meinem Pc auf es sind noch 3 andere Pcs im Haus bei denen alles wie normal geht.
-eigentlich hab ich oft garkein Problem und dan geht es mal wieder garnicht das bedeutet:
-ich hab Internet und dan geht es einfach aus, dan wieder dan läuft es kurz und ist dan wieder aus.
das kann dan eine Weile so gehen.
-ich hab es versucht dirket am Router ein Kabel anzuschließen, über W-Lan und normalerweise läuft es bei mir über die 2 blauen Boxen weiß nicht wie das heißt die man an Strom anschlißt und dan einfach Lankabel oben am Router und bei mir rein.
Hat bis jetzt auch immer geklappt, aber seit ich einen neuen Pc hab geht es nicht mehr ganz normal. Hab mir den neuen Pc selbst zusammengebaut.
Die Komponenten sind die AMD-Version von dem 450€ idealer Gaming-Pc in diesem Forum. Windows alles neu drauf den Netzwerktreiber von der AsRock-Seite zu dem Mainboard (ASRock 970 Extreme3 R2.0) und trotzdem geht es manchmal einfach aus wieder an. Das Problem hat kein anderer Pc hier. Ich weiß nicht mehr weiter. Treiber hab ich alle nochmal drauf gemacht nichts hat bis jetzt geholfen.
Windows 7 professional N is noch auf dem Rechner als Betriebssystem.

Mit freundlichen Grüßen

Jona

Wenn ihr mehr infos braucht über mein Pc braucht einfach schreiben ich meld mich sobald ich es seh und schreibs drunter.

schon mal was von autokorrektur und einfach gehaltenen sätzen gehört?

also: direkt mit lan-kabel ohne "blaue boxen" funktionierts?

ne funktioniert nicht kommt immer aufs gleiche raus. geht eigentlich die meiste zeit perfeckt aber immermalwieder kommen Zeiten wo es wieder mal rumspackt. aber auch in der Zeit geht es bei allen anderen 3 Pcs normal.

Die „2 blauen Boxen“ sind wohl eine dLAN-Lösung, also Netzwerk über die Stromleitungen. Da ist ein Ansatzpunkt, denn oft verursachen bestimmte elektrische Geräte Störungen. Zu den Zeiten, an denen du die Netzwerkverbindung verlierst, schaltet nicht zufällig jemand in der Wohnung eine Waschmaschine, Mikrowelle oder Ähnliches ein bzw. aus?

Oder tritt das Problem auch auf, wenn du deinen Rechner direkt per Kabel mit dem Router verbindest bzw. einfach WLAN nutzt?

Wenn die Störung auftritt: Kannst du andere Rechner im Netz noch pingen? Keine Internetseiten mehr öffnen? Die IP von computerbase 87.230.75.2 pingen?

aha... dann liegt es am internet, ruf den provider an und frag nach....

wenn es passiert kann ich keine Seite mehr öffen nicht mehr auf den router zugreifen und was pingen ist weiß ich ledier nicht sry
Ergänzung ()

aber wieso am internet wenn es bei den anderen pcs funktioniert und die sind mit wlan oder lankabel mit dem gleichen router verbunden

Konsole öffnen (Windows-Taste + R), dort dann eingeben „ping 87.230.75.2“ und die Ausgabe davon bitte hier posten.

also wenn ich gerade kein internet habe oder jetzt einfach so des machen? weil wenn ich gerade kein internet habe is das eig nur immer paar sek wird knapp in der zeit
Ergänzung ()

da stand was mit zeitüberschreitung wo ich "kein Internet" hatte und dan hat sich die konsole geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, okay. Kannst du das bei einer Störung mal mit der IP des Routers wiederholen? Die IP des Routers findest du heraus, wenn du wieder eine Konsole öffnest (Windows-Taste + R), „ipconfig /all“ eingibst und dann schaust, welche IP in der Zeile „Standardgateway“ steht.

schau mal im log des routers, was genau abbricht... ob es sync probleme gibt, oder die verbindung.....

und nochmals um sicher zu sein.... wenn du alleine bist, und den pc/laptop direkt per kabel am router (ohne blaue kästen) verbindest, passiert das auch? blinkt am router irgendwas?

windows r und gib cmd ein (return) dann ping 87.230.75.2

Also beim Lankabel passiert das gleiche und wenn ich des mit der ip vom router mache dan kommt auch zeitüberschreitung am router blinken nur die normalen lichter also leuchten halt wlan und des für internet

Gut, dann liegt es schon mal nicht am Router oder generell an der Internetverbindung, sondern an deinem Rechner.

Ist es mit WLAN das gleiche Spiel? Bitte mal nur über WLAN verbinden, keine Kabel, und dann die Pingtests wiederholen.

Ist in den Eigenschaften der Netzwerkkarte oder des WLAN-Adapters vielleicht ein Energiesparmodus aktiv?

also per wlan oder kabel is es genau das gleiche bei wlan wenn ich es mach sendet es 1 paket 2 mal zeitüberschreitung also wenn ich die router ip eingebe und verbindet sich irgendwie die ganze zeit neu hab aber 3 von 5 strichen reicht ja normalerweise aus.

hast du ein ip konflikt? selber manuell ip vergeben?

Sorry, aber wenn du so schreibst, versteht kein Mensch, was du sagen willst. Entweder kopierst du den Text der Konsolenmeldung komplett heraus, oder du machst Screenshots davon.

ip nicht selbst vergeben und beim wlan verbindet es sich dei ganze zeit neu also hab verbindung und dan is sie wieder weg und versucht neu zu verbinden die ganze zeit

Zurück
Oben