Internetseite nicht zu öffnen

gwurmitz

Newbie
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
3
Habe vor Kurzem Kaspersky Anti Virus heruntergeladen und komme seitdem nicht mehr ins Internet. Habe deswegen dieses Virenschutzprogramm wieder deinstalliert, trotzdem macht mir der Computer keine Internetseiten mehr auf. Die Verbindung zum Internet ist zwar hergestellt, aber es lassen sich keine Seiten mehr öffnen. Weiters ist die Windows-Firewall nicht aktivierbar, d.h. auch nicht mehr zu öffnen. Derzeit habe ich keine Sicherheitseinrichtungen installiert. Was sollte ich tun, ich bitte um eine Auskunft!
 

Zipfelklatscher

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
7.051
Nutze die Systemwiederherstellung und wähle einen Punkt vor der Installation des Antivirus-Programms. Desweiteren wäre es recht praktisch zu wissen, wie du ins Internet gehst: per Modem/ISDN/DSL/Router?
 

gwurmitz

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
3
Gehe via Modem ins Internet. Habe Breitbandinternet. Welchen Punkt sollte ich wählen, und wieso soll ich das Antivirus-Programm wieder installieren?
 

Zipfelklatscher

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
7.051
Du sollst einen Systemwiederherstellungspunkt auswählen, an dem das Antivirenprogramm noch nicht installiert war. Ich habe nicht geschrieben, dass du das Antivirenprogramm wieder installieren sollst. ;)
 

twin

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.253
Das gleiche Problem hatten Bekannte von mir, auch in Verbindung mit Kaspersky Internet Security. Das lag an der Firewall, die nämlich alles geblockt hat, sogar den IE, damit der ins Netz kommt. Vielleicht solltest die Software einfach noch mal installieren und dann mal die Firewall deaktivieren (also die von Kaspersky). Wenn dann dein Netz geht, kannst die Firewall ja richtig einstellen und dann sollte es auch so wieder gehen.
 

twin

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.253
Du musst das Hilfe- & Supportcenter aufrufen. Dort befindet sich dann auf der rechten Seite ein Punkt Systemwiederherstellung. Da einfach raufklicken und fertig.
 
Top