Internettelefonie!

S

Serbas3000

Gast
Ich habe heute eine Fritz!Box Fon Wlan 7141 bekommen und angeschlossen und jetzt wollte ich wissen wie ich es hinbekommen kann mit der Festnetznummer über das Internet zu telefonieren.Geht das überhaupt mit der Festnetznummer?
 

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.684
AW: Internettelefonie!?!

mit deiner festnetznummer übers i-net telefonieren geht nicht. du must dich erst bei einen anbieter (t-com,arcor,1 u. 1 u.s.w.) für voip anmelden.
 

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.684
na dann das analog telefon in die fritzbox stecken und einrichten. wie das geht steht in der bedienungsanleitung. hat bei mir 2 min. gedauert (t-com und speedport w701v).
 
S

Serbas3000

Gast
Das mit der Internettelefonie hat geklappt, jetzt hab ich das problem das wenn ich mit der Solftware (SoftPhone von 1&1) telefoniere (ist auch dem PC installiert) immer dort steht, dass es nicht kostenlos sei.

Bitte helft mir ich bin am verzweifeln!
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.243
Bei 1&1 3DSL sind Festnetzgespräche die über VoIP geführt werden kostenlos.
Da die Software nur über VoIP anwählen kann, ist das Gespräch kostenlos. Die Anzeige
funktioniert m. W. nur bei Nummer, die zur UI gehören (Schlund & Partner, GMX, Web)
 
S

Serbas3000

Gast
Also ist es wuppe ob da steht kostenlos. Dann ist gut hab mich schon erschrocken. Man muss auch nichts vorweg wählen oder so weil in meiner Fritz!Box stehen so auswahlen?

Sorry für wegen Unwissenheit baer von Internettelefonie hab ich extrem keine Ahnung:D
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.243
Schau dir im Control-Center in den Vertragsdaten die Leistungsbeschreibung an.
 
Top