Internetverbindung bricht oft kurz ab.

lugofix

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
52
Hallo Leute,

der Rest der Familie und ich, wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit unserer Internetverbindung. Vor ungefähr 3-4 Monaten fing es an, dass mein Smartphone sich immer wieder aus dem Internet warf und ich dann ca. 2-3 Minuten warten musste, bis der Router (Fritzbox Fon Wlan 7270) wieder in der Liste aller verfügbaren Netzwerke auftauchte. Dieses Problem kam alle 15-30 Minuten auf, es konnte aber auch mal für 1-2 Stunden "flüssig" laufen.

Nun war aber nur mein Handy betroffen. Mittlerweile, also vor ca. 2-3 Wochen, hatten auf einmal alle Geräte, die mit dem Netzwerk verbunden waren Probleme. Also PCs und Handys gleichermaßen und zur gleichen Zeit. Dabei kann es kein Problem, das vom WLAN ausgeht sein. Mein PC ist per LAN-Kabel verbunden und meine Mutter ist mit einem zusätzlichen Router, der an der Fritzbox, über ein Devolo Verteiler angeschlossen ist, mit einem Firmen Netzwerk verbunden (Home Office). Da ist es natürlich für sie besonders nervig, wenn das Internet so oft zusammenbricht.

Ich hoffe, ich konnte das Problem genau genug beschreiben, ich bedanke mich für alle Antworten

lugofix
 
Moin,

gibt es Logs der Fritzbox was passiert ist bzw. zu den entsprechenden Zeiten?

Auch bitte schauen, ob die Fritzbox verstaubt/zugestellt ist und ggf. säubern bzw. Ihr Luft zum atmen geben.
Wie viele Geräte sind denn im Netzwerk bzw. Wlan angemeldet?

Ich vermute vorsichtig mal, dass die Fritzbox so langsam ihr Lebensende erricht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, wo könnte man den diese Logs anschauen?

Angemeldet sind im Prinizip 4 Handys, 3 PCs und das Firmennetzwerk. Natürlich werden nicht alle gleichzeitig aktiv genutzt.
 
Die Logs findest du so:

1) fritz.box im Browser eingeben
2) Auf der Fritzbox anmelden
3) Links den Reiter "System" auswählen
4) Ereignisse auswählen.

Dort sollten dann alle Ereignisse/Logs der Fritzbox stehen.

Dort mal schauen ob ungewöhnliche Meldungen/Neustarts aufgetreten sind. Oder eben vom DSL Meldungen wie Erneute verbindung aufbauen, etc.

Von der Geräteanzahl dürfte es keine Probleme geben.
 
Zurück
Oben