Internetverbindung macht Probleme

s1ro123

Cadet 4th Year
Hallo Community,

seitdem ich meinen PC formatiert habe, läuft mein Internet komisch. Ich dachte zunächst, es liege am neuen Modem, aber anscheinend nicht.

Konkretes Problem:

Ich starte den PC, mein Internet funktioniert wunderbar. Mit der Zeit wird das immer langsamer bis es Abends dann total langsam ist. Es dauert unendlich lange Seiten aufzurufen. Ich habe es auch schon mit anderen Browsern probiert. Selbe Problem.
Wenn ich Videos anschaue, bsp. Youtube, dann stoppt das buffering einfach zwischen durch und ich muss die Seite neu laden - genauso auch bei anderen Playern mit buffering.

Das komische ist, dass ich ingame (Counterstrike) eine konstant gute Verbindung habe. Selbst wenn ich aufm Voiceserver für 3Sekunden nichts mehr höre, weil mein Inet wieder rumspastet, läuft CS ohne probleme und ich kann normal spielen.

Gehe ich nun unter Systemsteuerung und deaktiviere meine Verbindung, aktiviere sie darauf wieder, kann ich problemlos alle Seiten wieder aufrufen, die 10Sekunden vorher lange Ladezeiten hatten. Die bufferingstops aber schaltet es nicht aus.

Die Verbindung zu meinem Router ist kontant (habe ihn mehrere Stunden angepingt, ohne probleme). Ich habe meines Wissens alle wichtigen Treiber installiert (Netzwerkkarte, Graka).

Mein System etc:

q6600
geforce 8500gt 1024mb
nvidia P5N-E SLI
4gb ram ddr2

Leitung: 50mbit

Ich hoffe, ich habe soweit alle wichtigen Infos preisgegeben und kann mein Problem mit eurer Hilfe lösen.

Mit freundlichen Grüßen,
s1ro

Edit: Buffering Probleme habe ich eig immer - nicht nur nach einer gewissen Zeit.

Zuletzt bearbeitet: (Musste etwas hinzufügen)
Hm das hörst sich ja mal komisch an :P

Könntest du mal testen ab wann der Seitenaufbau extrem langsam wird? Also ab welchem MB-Volumen?! Vielleicht finden wir da einen Anhaltspunkt der uns weiterhelfen kann.

Hat vllt jemand eine Idee, womit mein Problem zusammenhängen könnte?

schadsoftware - um mal direkt den teufel an die wand zu malen... vllt beschränkt dein provider auch einfach nur deine leitung weil du zuviel geladen hast/lädst... probiers ma auf www.wieistmeineip.de (ich darf dich auf diese seite verweisen, oder?) und mache dort ma zu verschiedenen zeiten /wenn dein problem auftriff den bandbreiten/pingtest ... dann kannste gucken was los ist, udn was nicht... ausserdem kannste ma im modem unter leitungsdämpfung gucken, wieviel das ist... wenn die zu hoch ist (wie bei mir) geht halt nicht so viel, obwohl du per vertrag 50mbits hast...

was fürn anbieter hastn du/ wie kommt das dsl zu dir nach hause?

ich habe t online... wie das dsl zu mir nach hause kommt? per kabel - oder was möchtest du wissen?

ping test ist momentan normal (perfekt), dennoch laggt mein browser ein bisschen

hm... also zu "wie das dsl zu mir nach hause kommt?" folgendes: bei kabelBW etc kommt dein internet dann mit der tv leitung (ja, ist auch ein kabel xD^^ - aber bei den anderen -normalen- anbietern, bekommste dein dsl ja über deinen normalen telefonanschluss ... zurück zur leitungsdämpfung/impedanz, guck ma da im router ob du da ne entsprechende angabe findest (einheit ist Dezibel - db ) ... wenn du dich im menü nicht zurecht findest - der router hat bestimmt ne hilfe-datei^^

hat jemand noch ne eine idee?

haste inzwischen ma deinen pc auf schadsoftware gecheckt? am besten von mind. 2 scannern...

s1ro123 schrieb:
Mein System etc:

q6600
geforce 8500gt 1024mb
nvidia P5N-E SLI
4gb ram ddr2

Die Infos sind sowas von scheiss egal! Nutzt du 98 oder wie? Was fürn Modem? Was für´n Router? Nach Spyware gescannt? Selbst mal google bemüht?

hätte ich diese infos nicht geschrieben, hätte jemand nach diesen gefragt. lieber zu viel als zu wenig infos, du musst nicht gleich unhöflich werden.

ich nutze windows XP, mein Router: Speedport W700V ; mein Moden: Speedport 221

habe meinen PC erst vor kurzem neu aufgesetzt. aber welche kostenlose antispyware könnte ich für einen scan benutzen? außer anti vir hab ich nix

ich habe spybot und asquared durchlaufen lassen - nichts gefunden.

vor allem bei langen downloads nervt mich, dass sie einfach stehen bleiben. ja ich kenne tools dafür, aber trotzdem sollte sowas nicht vorkommen. google spuckt bisher auch nichts wirklich brauchbares aus

browser neu installieren? vllt hat der n fehler?

problem anscheinend gelöst:

hab mir nen neuen treiber für netzwerkkarte geladen. seitdem funktioniert wieder alles. ich habe aber gemerkt dass meine grafik ingame sich verändert hat. es könnte sein, dass mein grafiktreiber (geforce 8500gt) nicht mit netzwerkkartentreiber (nvidia nforce 650i ) harmoniert hat.

danke für eure bisherige hilfe

mfg s1ro

lol^^ naja... dann passt ja alles wieder :) aber dass sich nvidia treiber schon untereinander die hölle heiss machen... guckste ma n paar tage, wenn wirklich nixmehr kommt, hast glück

Zurück
Oben