Internetverbindung verschwunden

Kühlrippe

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
14
Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Unter Systemsteuerung -> Netzwerk -> Netzwerkverbindung wurde vor kurzem noch das Symbol "Internetverbindung" unter der Überschift "Internetgateway" angezeigt. Dieses ist nun verschwunden, obwohl ich nichts verändert habe.
Ich benötige es jedoch, um die Verbindung zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, damit ich vom Provider eine neue IP-Adresse erhalte, wenn es nötig ist.

Bedanke mich für eure Unterstützung.

Betriebssystem: XP
 

Augen1337

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.292
Dann deaktivier doch die LAN Verbindung.
 

Kühlrippe

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
14
Schon probiert. In dem Fall bekomme ich nämlich keine Verbindung mehr. In der Taskleiste wird dann ununterbrochen angezeigt, dass die Verbindung eineschränkt ist, nachdem ich die Verbindung wieder aktiviere. Dann muss ich den ganzen PC neustarten, um wieder eine Verbindung zu bekommen.

Auch ein Problem, das seit kurzem vorhanden ist.
Ebenso verhält es sich wenn ich die Stromzufuhr meiner Fritz-Box kurzeitig unterbreche. Die Verbindung bleibt eingeschränkt und ich muss neustarten.
Wenn ich die Verbindung über "Internetverbindung" jedoch trenne, besteht dieses Problem nicht und ich erhalte eine neue IP-Adresse. Deshalb benötige ich dieses Symbol.

Danke

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Bully|Ossi

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.927
eventuell hat das ständige an und aus, Rapidshare denk ich ma, die Fritzbox auch beschädigt....
 

Kühlrippe

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
14
Ich habe ein Dual-Boot System und mit Vista läuft alles bestens. Nur mit Cryptload habe ich Probleme bei Vista, also möchte ich XP benutzen.

Könnte denn ein Schaden an der Fritz-Box das Symbol "Internetverbindungen" verschwinden lassen?
Ist "Internetverbindungen" bei euch vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gekko_de

Ensign
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
250
Bei mir waren die ganzen Symbole auch mal verschwunden. Das lag aber an TuneUp Utilities. Damit habe ich meine Registry "aufräumen" lassen. Wird auch glaube automatisch gemacht. Habe dann das Backup wieder herstellen lassen und dann war alles wieder ok.
 

systemkiller

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.258
was wird denn nun nicht angezeigt ? die Internetverbindungen oder das Symbol für den gateway - das sind zwei verschiedene paar schuhe !

das Symbol für den gatewy erscheint - wenn man UnPnP Geräte anzeigen läst
 

Kühlrippe

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
14
Das Symbol Internetverbindung wird nicht angezeigt. Über dem Symbol ist i.d.R. eine Überschrift, nämlich Gateway. Ich glaube, so sah das aus.

Danke für die schnellen Antworten.
 

systemkiller

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.258
wenn Du in der Netzwerkungebung bist und links auf " Symbole für Netzwerk-UnPnP-Geräte anzeigen" klickst, hast Du Dein Gateway wieder
 

Kühlrippe

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
14
Fuktioniert leider auch nicht.

Die Funktion ist aktiviert und auch De- und erneutes Aktivieren geht nicht.

Egal, ich habe mich bereits damit abgefunden.

Danke nochmals
 
Top