Internetverbindung

trippyz

Newbie
hi,
ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann und zwar hab ich seit paar tagen folgendes problem, sobald sich eine wlan verbidung zu meinem modem aufgebaut hat bekomm ich ein gelbes warnzeichen mit einem schwarzen ausrufezeichen zu sehen direkt danach bricht die verbindung ab. so geht es die ganze zeit kennt jemand dieses problem?

Screen

Zuletzt bearbeitet: (Screens)
Oh ja, so sieht jeder Verbindungsabbruch aus! Schreib doch mal ein paar Infos:

OS, ISP, Modem (Router), ...

Kann an deiner Änderung erkennen das es sich um win 7 handeln muss.
Hattest du die Probleme zuvor auch schon oder warst du über LAN verbunden?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

weniger Informationen waren nicht möglich schätze ich... daher frage ich dich: Welche Hardware, welche Software, sonstige andere PCs / Geräte in dem Netzwerk, haben alle Probleme, kürzlich etwas geändert, wie bist du jetzt online, xyz?

Für "xyz" darfst du jede Frage einsetzen, die dir zu dem Thema noch relevant vorkommt und auch gleich beantworten.

Mit so wenig Infos kann dir niemand helfen, ausser der Hellseher im Zirkus,

VG,
Mad

Was sagt das Ausrufezeichen ?
Kenne das ausschließlich von "IP schon vergeben"

Wenn ich mich richtig erinnere wird das Ausrufezeichen auch bei "eingeschränkter Konnektivität" angezeigt, aber ohne mehr Infos ist das alles nur sinnloses rumgerate wie Madman1209 schon angemerkt hat.

Das sagt eingeschränkte Konnektivität ;)

Wie sieht denn bei dir das Netz aus? Da du dich ja mit einem Modem verbindest?!
Nenn doch bitte mal die Typenbezeichnung von deinem Modem =)

Ich nutze einen Netgear Modem und surfe nur mit Wlan dieses Problem hatte ich die letzten Jahre nie erst vor ungefähr einem Monat hat es angefangen dass ich dieses Ausrufezeichen ungefähr 1 mal in der Woche angezeigt bekommen hab aber am nächsten Tag ging mein Internet wieder normal. Diesmal hält das Problem schon mehrere Tage an. Einmal baut sich die Verbindung mit dem Ausrufezeichen auf beim anderen mal steht dort Eingeschränkter Zugriff und so geht es die ganze Zeit.

Sehr gut, der Hersteller ist schon mal Netgear =)
Was ist es denn nun für ein Gerät von Netgear? Ist der DHCP-Server eingeschaltet im Netgear-Modem??
Arbeitest du mit festen IP-Adressen, wenn ja liegt deine IP im selben Subnetz wie die des Modems?
Wir bräuchten mehr Infos, sonst muss jeder hier in seine Glaskugel schauen!!

Edit:
Ist es überhaupt ein dediziertes Modem?
Mehr Infos bitte!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben