Internetvideos laden extrem langsam/ gar nicht

eazyeazy

Lt. Commander
Hallo, habe seit einigen Tagen probleme mit Internetvideos auf Youtube, Myvideo, ZDF Mediathek etc...

habe eine 100.000er Leitung, bei den Speedtests wird auch die volle Leistung ermittelt. Nur eben bei den genannten Internetvideos wird nicht mehr gebuffert, wenn, dann extrem wenig. Kann kaum noch ein Video ohne Stocken anschauen. Auch ist mir aufgefallen, dass mein Browser ab und zu anfängt zu stocken während ich ein Video mir anschaue. Sobald ich den Tab mit dem Video weggeklickt habe, funktioniert er tadellos. Habe mehre Browser getestet, bei allen das gleiche.

z.B. dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=BaDzhvX4WGg

das buffert seeeeeehr langsam, so kommt es zu Aussetzern. Und das bei 320p. bei 720p HD lädt er nicht mal.

Ist das bei euch bei dem Video auch so oder läuft das bei euch einwandfrei?

also buffern tut er bei mir auch nicht in 720p aber es läuft einwandfrei durch. ich tippe aber darauf das es an youtube liegt. damit kann man traffic kosten sparen.

habs grad nochmal getestet, es läuft nicht einwandfrei durch bei mir. ersten aussetzer nach paar sekunden. irgendwas wird wohl nicht mit meinem PC stimmen :/

was könnte das sein?

YouTube weigert sich schon länger, weit voraus zu buffern. Um unnötigen Bandbreitenverbrauch zu kappen.

Deine Probleme werden wohl Uhrzeit abhängig sein. Zum einen ist YouTube eben voll, so wie zu dieser Zeit jetzt und hat dann auch *Problemchen* Und, was bei Kabel weit reichender ist, auch Dein Provider macht da Probleme. Stichwort. Du teilst Dir Bandbreite mit Deinen Nachbarn. Wenn viel auf der Leitung los ist.

bei mir geht alles, puffert auch

habs grad nochmal mit chrome versucht. auffällig ist: er buffert sehr schnell bis sekunde 40, danach nix mehr. sobald sekunde 40 erreicht ist, kommen auch die aussetzer.

kann ja nicht sein das bei einigen das video einwandfrei läuft/buffert, nur bei mir niocht mit ner 100.000er leitung. wie gesagt, auch bei der zdf mediathek kam es zu rucklern :/

probleme sind nicht uhrzeitabhängig, ist den ganzen tag so. speedtests laufen einwandfrei, auch Download ist bei 10MB/s

eazyeazy schrieb:
habs grad nochmal mit chrome versucht. auffällig ist: er buffert sehr schnell bis sekunde 40, danach nix mehr. sobald sekunde 40 erreicht ist, kommen auch die aussetzer.

Wie gesagt, das unterbindet YouTube. Sollte aber auch kein Problem sein. Wenn Du nicht ständig in dem Video hin und her spulst.

bei mir puffert er das Video komplett durch bei 720p. hab ne 12mbit Leitung
versuchs mal mit "SmartVideo For YouTube™" für Chrome browser

kann ja nicht sein das bei einigen das video einwandfrei läuft/

warum sollte das nicht sein, wenn du nen vermurksten PC hast ... müssen das andere noch lange nicht haben ...
hier läuft das absolut ruckelfrei von Anfang bis zum Ende auch ohne 100MBit Leitung ...

zu sehr in den Netzwerkeinstellungen rumgepfuscht ?

mein pc ist absolut nicht vermurkst, glaub es mir ruhig. der is tip top sauber gehalten und ganz wenige programme drauf.

in den interneteinstellungen habe ich gar nicht rumgepfusht. das problem geht jetzt seit einigen tagen so, hab da nix rumgestellt.

na das sagen sie alle ;p
aber ok wenns so ist, auch mal drann gedacht das auch nen Provider mal Probleme haben kann ... durchaus nichts aussergewöhnliches ... einfach mal abwarten ... oder die Störungshotline anrufen ...

auf welche Werte stehen den die MTU ?

Zuletzt bearbeitet:
meinste echt das könnte am provider liegen, obwohl trotzdem die speedtests alle perfekte ergebnisse liefern?

hast du mal probiert zu differenzieren? mit solchen videos sollte es besser laufen. auch auf 720p.

http://www.youtube.com/watch?v=ne4ba7yYWNY

die hauen den traffic auch gut nach beliebtheit des videos raus. ^^ 14 und weiblich müsste man sein xD

das video läuft auch super. aber auch die andere laufen wieder perfekt. hab eben das dsl modem neugestartet, hat wohl geholfen :)

ok, hab ich nich gesehen ^^

Zurück
Oben