Internetvideos laden extrem langsam

pstar1988

Banned
Huhu, seit kurzem, vielleicht seit 3-4 Tagen, laden alle Internetvideos á la Youtube, MyVideo etc extrem langsam, dass heisst, der Puffer, der vorgeladen wird, ist so klein, dass es immer wieder stockt...Vorher war alles gut, es lied zügig durch und ich konnte alles einwandfrei schauen...Ich selbst habe garnichts geändert, was die Veränderung herbeigebracht haben könnte. Auch an meiner Internetleitung wurde nichts verändert und welche Art von Videos es sind, ist auch wurst. IE8 und Firefox, beide das gleiche Problem...Weiß jemand Rat?

Als erstes würde ich mal deine Internet Hardware neu starten (Modem, Router).

Wenn es dann weiter besteht kann man analysieren:
- Fallls du DSL hast: Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert sich dein Modem?

Hallo,

bei mir war das auch so.

Im Internet fand ich eine Anleitung, dass man zuerst einmal alle Temp-Dateien von YouTube löschen soll. Habe ich mit CCleaner gemacht. Und danach auf das Lied mit der rechten Maustaste klicken und einen höheren Cache auswählen. Kann sein, dass das nicht gleich richtig gespeichert wird, aber wenn du ein paar Videos geladen hast, dann stimmt das wieder...

Ist jetzt bestimmt nicht die ultimative Lösung für das Problem, aber da es bei mir auch so war und jetzt wieder geht, könnte trotzdem etwas dran sein. ;)

aha, weiß nicht genau wie das geht :D

also nehmen wir firefox als beispiel. Wie kann ich da die tempdaten, caches etc löschen, die z.b. den videopuffer etc verlangsamen?? finde da keine option im FF-menü

Hallo,

ich nutze zwar keinen Firefox, aber ich glaube, dass das entweder unter dem Punkt Extras->Neueste Chronik löschen oder über Extras->Einstellungen->Datenschutz geht.

Wie ich ja geschrieben habe, verwende ich CCleaner, um Temp-Dateien von der Platte zu putzen... ;)

Aber ich habe das mit dem Internet Explorer gemacht. Und danach, wie es in der Internet-Anleitung stand, ein paar Videos auf YouTube geöffnet, mit der rechten Maustaste auf das Video geklickt und den Downloadpuffer vergrößert. Damit hat der Flashplayer anscheinend die Möglichkeit, eine größere Datenmenge im Voraus zu laden... Ob das aber wirklich so ist, kann ich dir nicht sagen. Aber bei mir hat es funktioniert. Ich kann alle Videos ohne Unterbrechungen betrachten.

Es kann aber natürlich auch sein, dass du zum Beispiel HD-Videos schaust und deine Verbindung zu langsam ist... Dann kann er ja gar nichts puffern, weil er ja schon mit dem Nachladen nicht nachkommt. Hast du einen neuen Player installiert oder andere Updates gemacht, weil das bei dir jetzt plötzlich auftritt?

EDIT:
Sorry, hatte schon wieder vergessen, dass du ja nichts gemacht hast... Mensch, ich werde so langsam wirklich alt... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben