Internetzugang sperren

belafarinrod199

Cadet 3rd Year
Hi,
Wie kann ich unter Windows XP für nur einen von meheren Nutzern den Internetzugang sperren?
Wenn man sich auf einen anderen Benutzer ummeldet sollte das I-net aber wieder funktionieren. Geht das?
Danke für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gut kennt derjenige sich denn aus " mit pc " ? Kannst ihm ja in den Netzwerkeinstellungen von DHCP auf irgendwas umstellen oder die TCP/Ip weghaken oder sowas. Oder fuer diesen Benutzer die Treiber ganz weg. Wenn du XP Prof hast, waere ich vorsichtig, da kann man sich wenn man kein Topkenner ist, schnell den Ast absaegen auf dem man selber sitzt und sucht sich dann tot, warum man selbst nicht mehr online kommt :)

Zuletzt bearbeitet:
naja software is ned so mein Gebiet, eher Hardware:D.
Diejenige hat so gut wie keine Peilung von PCs, auser wie man Word und firefox öffnet.
Was haltet ihr von diesem Programm??

dann mach bei dem Benutzer in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung(en) einfach die Haken weg oben beim ersten Eintrag in der Liste und unten beim letzten. Also vielleicht rechten Mausklick da unten rechts bei XP neben der Uhr auf die Verbindung, dann auf Status, dann unten links da auf "eigenschaften" In der Mitte ist die scollbare Liste. Haken weg bei Client fuer Microsoftnetzwerke und ganz unten den bei TCP/Ip Dingens

Oder/und im Geraetemanager die Netzwerkhardwaretreiber einfach "in diesem Hardwareprofil" deaktivieren (nicht deinstallieren)

Bin mir da allerdings nicht GANZ sicher, da ich mich selten mit Benutzerkonten beschaeftigt habe und nicht genau weiss, was nun genau Auswirkungen auf alle Benutzer hat. Aber viel kann ja nicht passieren. Dieses Benutzerprofil kann dann aber mit Sicherheit nicht mehr ins Internet. Einfach mal ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, ich werds morgen ausprobieren.

Zurück
Oben