Internetzugriff trotz angeblich "kein Internetzugriff"

GamingWiidesire

Commander
Ich hab seit circa ~1 Woche ein kurioses Problem. Mein Intel 82579V Netzwerkadapter (Asus P8Z67-V Pro Gen3) zeigt mir "kein Internet" bzw. im Netzwerkcenter "kein Internetzugriff" an. Dennoch habe ich aber eine ganz normal funktionierende Verbindung.

Weiß zufällig jemand eine Lösung?

Interessanterweiße meckert OneNote (aber nicht OneDrive), dass ich keine Internetverbindung hätte. Firewall wurde testweise bereits mal deaktiviert. Hat leider nichts gebracht.

Jeder andere Dienst/Programm geht aber perfekt.

Welcher Virenscanner, welche Version des Netzwerktreiberes (MIT Datum des Treibers)

Windows Defender und ich habe vor ein paar Stunden einen neuen Treiber (12.15.30.0 18.08.2015) draufgeklatscht, leider keine Veränderung.

Naja, aber ein Problem hast du ja nicht wirklich oder? Außer, dass dir OneNote irgend nen bullshit sagt :D

Leider kann ich somit nicht mehr meine Notizbücher synchronisieren, was für mich essentiell ist.

Auch komisch:
Wenn ich alle Verbindungsadapter ausschalte, dann steht bei mir immer noch "Kein Internet" da. Als ob sich irgendwie in die Registry ein nicht vorhandener Adapter eingeschlichen hat.

NetzwerkInternet.png

Naja, wenn alles aus ist, dann ist kein Internet ja irgendwie logisch, oder :D

Ich nutze diesen MS Dreck nicht, aber ich denke mal, der greift über die IE Schnitstelle aufs Internet zu.
Läuft denn der IE bzw Edge oder wie auch immer der Schrottbrowser grad heißt?

AW: Internetzugriff trotz angeblich "kein Internetzugriff"

Ja, aber wenn ich den Netzwerkadapter anschalte, dann steht in der Liste 2x kein Internet. Das macht halt keinen Sinn.

Also: Dein ganzer Post basiert darauf, dass es eine FM gibt aber eigentlich gibts gar kein Problem?

Ich kann meine OneNote Notizbücher nicht synchronisieren und das Symbol mit Warndreieck nervt auch.

edit:
Ich habe im Geräte-Manager unter Netzwerkadapter einige "WAN Miniport" (5-8 Stück) Einträge gefunden. Habe diese nun alle deinstalliert, vollständiges Herunterfahren per CMD Befehl vollzogen und seitdem geht wieder alles.

Zuletzt bearbeitet:
Welches BS? Unter Windows 7/8 gabs da mal nen Patch, der dir irgendwie ins Netzwerk pfuschte ( Naja böse Zungen behaupten WIN10 Argumente Patch :evillol: ) mit genau deine Symptomen: Warndreieck für keine Internetverbindung Browser gehen aber trotzdem, nur Programme die sich richtig im Netzwerk verhalten bekommen Probleme: Workarround: a.) Netzwerkadapter kurz deaktiviren und wieder Aktivieren, Problem vorrübergehend gelöst! b.) verantwortlichen Patch deinstallieren, Problem korrekt gelöst auch nach Reboot / Neutstart ... hab derzeit nur nicht mehr die KB Nr. im Kopf die für verantwortlich ist!

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ein IPv6 oder ein DNS Problem. Da meckert Windows schnell mal...

Zurück
Oben