• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Intro - immer und immer wieder

Hattie

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
827
Hi Leute,

ich müsste jetzt das Intro zum 4. Mal spielen, obwohl ich es bereits 3x durchgespielt habe und bereits bei der 2. Mission des Singleplayers war. Auch meine gesamten Einstellungen (Grafik, Gameplay etc.) wurden resettet.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke und Grüße
Torben
 
Ja, dachte eben auch daran und habe es überprüft. Ist aber aktiviert.
 
Mh...hattest du das Spiel auch vorbestellt und preloaded und dann dir Premier geholt?

Hatte da auch nen Bug mit den Sprachen sodass ich es neu laden musste.

Reparieren über Origin hat nicht funktioniert.
 
Ne, gestern extra für BF5 Premier bestellt und es dann direkt runtergeladen.
Ich versuche mal zu reparieren
 
Origin Server sind meistens immer überlastet daher sollte man Cloudspeicherrung niemals nutzen.
 
Die Cloudspeicherung hat doch nichts mit den Einstellungen zu tun.

Ich denke das Spiel hat irgendein Probem und startet immer abgescihert.

Ich würde sofern nicht passiert das Origin Overlay deaktivieren.
 
Hat ja nichts mit den Einstellungen zu tun, sondern das Spiel denkt es wird zum ersten mal gestartet.

Also ich bin der Meinung das man das im Origin in den Spieleinstellungen (de)aktiveren kann.
 
Hab leider das gleiche Problem. Hab das Game auch via Access Premier installiert und muss bei jedem Spielstart die Helligkeit einstellen und die blösen Demo Missionen machen :grr:
 
Ich glaube ich hatte damals bei Fifa 19 und Need for Speed Payback das gleiche Problem wie du und habe am Anfang an den selben Stellen gesucht wie du.
Am Ende (nachdem ich Fifa und Need for Speed gefühlt 5x neu installiert habe und Origin ebenfalls mehrfach neu installiert habe) lag es an Windows 10 und einer vermeintlich tollen Sicherheitseinstellung.
Ich hatte damals im Windows Defender den "Überwachten Ordnerzugriff" aktiviert.
Ist im Endeffekt auch eine super Einstellung um sich gegen Ransonware etc. zu schützen, aber fürs Gaming wohl tödlich, denn Origin hatte dadurch keinen Zugriff mehr auf bestimmte Ordner und konnte nichts mehr abspeichern...
Unter folgendem Link findest du besagte Einstellung und ein bisschen Info-Text dazu:
https://www.pcwelt.de/a/ueberwachte...-bordmitteln-vor-ransomware-schuetzen,3450552
 
Kann ich bestätigen. Es liegt am Umlaut im Verzeichnis. Wenn man den "Dokumente" (Eigene Dateien)-Folder an eine andere Position verschiebt, natürlich ein Pfad ohne Umlaute, funktioniert das Speichern.
 
Hallo zusammen,

mir nimmt das Problem mit den nicht gespeicherten Einstellungen grade echt die Freude an BFV.
Nachdem ich zumindest teilweise Besserung durch das umbennnen der "Profsave" Datei erzielen konnte, komme ich nun nicht mehr weiter.
Bei mir werden legendlich die Sound,Grafik sowie Steuerungseinstellungen gespeichert, alles andere wie z.B. Farben für Fadenkruez, Killfeed etc. muss ich jedesmal neu einstellen, was extrem nervig ist.
Der "Überwachte Ordnerzugriff" ist bei mir bisher immer deaktiviert gewesen, würde allerdings trotzdem gerne mal einen Blick drauf werfen wenn ich könnte.
Nur leider ist der Schalter(hellgrau) nicht anklickbar (ihr wisst was ich meine ;).
Versuche jetzt mal "One-Drive" zu aktivieren, um dadurch eventuell Zugriff auf den "Überwachten Ordernzugriff" zu erhalten.
Den Tip bzgl. den Umlauten im Pfad habe ich auch schon an verschiedenen Stellen gelesen, nur leider ist in meinem Pfad kein Umlaut an dem es liegen könnte.

Falls inzwischen noch neue Lösungsansätze dazugekommen sind würde ich mich freuen wenn sie hier mittgeetielt würden....

Danke & Grüße

Captain_M
 
Zurück
Oben