Test Inzone Mouse-A im Test: Sonys erste Maus landet ganz weit vorne

DJMadMax schrieb:
Eine A4Tech Bloody J90S ist für ~40 Euro direkt von Aliexpress (weil hier mittlerweile nicht mehr verkauft) auf so vielen Ebenen so viel besser.
Danke für die Empfehlung! Ich habe gerade eine bestellt, weil bei mir schon die 2. Logitech G300s Probleme macht. Zumindest hat sie im Gegensatz zu fast allen anderen Mäusen Tasten in etwa dort, wo ich sie brauche. Bei der G300s sind die wichtigen Tasten G7 und G8. Für den Preis ist es einen Versuch wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
ikarusx3 schrieb:
Danke für den Tipp, mal bestellt.
Dann hoffe ich mal, dass sie dir gefällt. Gerne auch Feedback, egal wie :schluck:

rorian schrieb:
VXE R1 Pro Max für 38 €, dankt mir später und spart euch den Gamingbrand Scam.

Edit:
Da es doch einige zu interessieren scheint, hier nen Review zur R1 Pro(ohne Max, sollte aber identisch sein zur R1 Pro Max, bis auf den etwas kleineren Akku in der ohne Max)

Habe das Video durch Zufall nach meinem Kauf gefunden und kann es so für mich bestätigen.
Hatte auch schon billige ab 5€ und war zumindest für den Office Alltag voll zufrieden.
Ein bisschen mehr würd ich aber nun schon bezahlen, die ganz billigen lösen sich gerne dann doch früher auf oder aber das Plastik ist laut Warentest mit Krebserregenden Stoffen/Weichmachern voll.
Dann lieber nicht sparen, meine Logitechs gab ich fast alle schon 10 Jahre und mehr

DaDare schrieb:
was rechtfertigt eigentlich diesen absurd hohen Preis? Klar, die Leute kaufen es. Aber was ist der Mehrwert dahinter?

Gar nichts, gar keiner.
Wie @rorian schon schrieb gibt es bspw. die VXE Dragonfly, die mehr oder weniger das gleiche leistet zu einem Bruchteil des Preises. Gerade bei diesen simplen IntelliMouse-Klonen gibt es aus meiner Sicht keinen Grund auf Logitech oder auf die Sony hier zu setzen. Selbst wenn man auf noch leichtere Mäuse geht, dann muss man auch nicht so viel ausgeben wie für die Sony hier.

Ansonsten ist das aber ja eine wirklich gute Maus geworden. Wenn der Preis noch ordentlich (!) fällt, könnte sie zumindest halbwegs interessant sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato, DaDare, Spawn182 und 2 andere
random_sdg schrieb:
Danke für die Empfehlung! Ich habe gerade eine bestellt, weil bei mir schon die 2. Logitech G300s Probleme macht. Zumindest hat sie im Gegensatz zu fast allen anderen Mäusen Tasten in etwa dort, wo ich sie brauche. Bei der G300s sind die wichtigen Tasten G7 und G8. Für den Preis ist es einen Versuch wert.
Ich bin gespannt auf dein Urteil. Über die offizielle Software lässt sich die Maus und jede Taste zudem hervorragend frei programmieren.

Ich will meine Logitech Kugelmaus wieder zurück, gab nichts Geileres zum Quake III zocken 😁

Nutze seit 7 Jahren zwei Logitech g40 für 50€ und würde nicht mehr ausgeben. Zugegeben, hab beide Mäuse nach einem Jahr aufgeschraubt und die schrottigen Taster mit Ghosting/Doubleclick durch gute Omrons ersetzt. Seitdem keine Probleme mehr.
150€ finde ich für so ein bisschen Plastik zu teuer.
Und warum muss eigentlich alles nur noch wireless sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss und Spawn182
Einfach viel zu teuer...
Ergänzung ()

Zhenwu schrieb:
Ich will meine Logitech Kugelmaus wieder zurück, gab nichts Geileres zum Quake III zocken 😁
Aber die Kugel bzw. das Loch und die Laufräder immer schön sauber machen...😉
Ergänzung ()

Schmarall schrieb:
Sieht irgendwie gar nicht nach Sony aus :D
Ist ja auch kein Memorystick drin....

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Wow, endlich eine 5-Tasten-Maus für richtig viel Geld! Da hat Sony ja eine echte Marktlücke entdeckt.

Ich hätte gern mal sowas mit 6 Tasten an der Seite + die üblichen Tasten.

Nun ja, wer meint eine Sony InZone Markenmaus haben zu müssen für eine UVP von sagenhaften 179Euro und weil es noch nicht genügend andere (etabliertere) Maus-Hersteller auf dem Markt gibt, dem/der kann ich zumindest auch nicht mehr helfen.

Über 100 Euro für eine Maus auszugeben ist für mich ein klares No-Go und offensichtlich hat man bei Sony nicht geglaubt zum Debut in dem Bereich mit einem angemessenen Preisrahmen auf sich aufmerksam zu machen.

Ja, da bleibe ich lieber LogiTech als alteingesessenem Unternehmen in dem Bereich treu, auch wenn ich für deren Mäuse ebenso wenig über 100 Euro bezahlen würde, aber es gibt bestimmt genügend (Gaming-)Wale und Sony Fans, die sich damit "influencen"/abholen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Nerdpatrol schrieb:
Vom Preis mal abgesehen - baut eigentlich irgendwer mal Mäuse für erwachsene (europäische) Männer? Ich komm mir immer wie bei Toys'R'Us vor, wenn ich diese mini-Dinger anfasse..
hä??? logitech und razer haben doch genug klobige mäuse, genauso zowie....

Bei dem Preis kaufe ich mir dann doch lieber ne Zowie.

Der Preis soll doch ein blöder Scherz sein oder, ich kaufe keine Mäuse mehr über 20 Euro.
Habe mir aus Ersatzgründen die Sharkoon Fireglide vor über 10 Jahren gekauft, die läuft immer noch.Seit dem denke ich mir warum mehr als 30 Euro dafür noch ausgeben.
Seit bald 12 Jahren läuft die, ehrlich für 20 Euro hätte ich der maximal 2 Jahre gegeben.
Inzwischen kaufe ich bevorzugt nur noch Sharkoon Mäuse.
Die beiden verlinkten Mäuse sind meiner Meinung um den Faktor 5 oder 6 zu teuer.
Liebe Grüße.
Ergänzung ()

DaDare schrieb:
Ernstgemeinte Frage, was rechtfertigt eigentlich diesen absurd hohen Preis? Klar, die Leute kaufen es. Aber was ist der Mehrwert dahinter?
Wahrscheinlich 100 Euro Gewinn 15 Euro Material Rest Marketing und 100 Euro Gewinn.
Ergänzung ()

GOOFY71 schrieb:
Für die erste Maus des Herstellers wirklich gut!
Aber gut 100 Euro mindestens zu teuer für mich 120.
Otsy schrieb:
Vom Preis abgesehen ein beachtlicher Einstieg in die Welt der Kleinnager.
Meiner Meinung nach unnötig.
Gaugaumera schrieb:
Braucht man wirklich 8kHz auf der Maus?
Meiner Meinung nicht. Ich weiß zwar nicht auf welchem Wert meine Maus eingestellt ist. Aber mehr als 3000 braucht es nicht.
Über eine DPI-Wahltaste kann die Abtastrate des Sensors in sechs Stufen von 600 bis maximal 3600 DPI angepasst werden. Sharkoon Fireglide
K3ks schrieb:
150€? Können die behalten. Meine Schmerzgrenze für eine Daddelmaus heute liegt bei um die 50€, ich zahl keine 100€ Aufpreis für (fast) nichts. 🥴
Meine Schmerzgrenze liegt bei 30 Euro +/- 5 Euro. Seit dem ich jetzt eine 20-21 Euro Maus über 12 Jahre nutze. Alle 4-6 Wochen muss die mal mit einem feuchten Tuch abgewischt werden und weiter geht es.
Würde bei Defekt wohl wieder Sharkoon kaufen.
Meinem Vater kaufte ich vor 5 Jahren die Sharkoon USB Shark Force II schwarz . Die würde ich wohl dann auch kaufen, mir reicht das als Maus. Die Fireglide gibts leider gar nicht mehr zu kaufen.
Ergänzung ()

frgntz schrieb:
Ich habe mir vor Ewigkeiten eine VXE MAD R bei Alli für 45 EUR geholt, diese wiegt 36g (!) und kann auch 8K, was ich eh nie nutze. Die beste Maus, die ich je hatte und kostet nur einen Bruchteil. Verstehe immer noch diese Märchenpreise in der PC-Peripherie nicht.
25 Euro vielleicht Materialwert das heißt so ca. 100 Euro Gewinn.
CHILEChile schrieb:
Sony wie immer für extrem wenig extrem viel verlangen :smokin:
Das stimmt aber andere leider auch.
reverend_kane schrieb:
Ich geb keine 150,- EUR mehr aus für eine Maus, die letzten 3 von Logitech haben alle nach knapp 2 Jahren schlapp gemacht.
Hatte ich früher bei Kabellosen Mäusen auch dann 2014 aus Spaß die Sharkoon Fireglide Maus gekauft die nutze ich heute noch. Gute investierte 20 Euro:)
Hamburg schrieb:
Wobei das sicher eh Auftragsfertigung bei einem etablierten Peripheriehersteller sein wird und Sony keine neue Mausfabrik aus dem Boden gestampft hat.
Da wird irgendein china OEM die bauen und Sony Logo drauf kleben das kostet dann 100 Euro.
Corpus Delicti schrieb:
150,- für eine Maus! Da muss viel RAM verbaut sein.
Wenn sie 16 oder 32 GB RAM beilegen würden wäre es wieder günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben